Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Umgang mit Blöcken in TC6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Umgang mit Blöcken in TC6 (777 mal gelesen)
Y2k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Y2k an!   Senden Sie eine Private Message an Y2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y2k

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 17. Jul. 2000 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will bei einer Zeichnung das Dach des Hauses mit Dachziegeln versehen.
Als ersten Versuch habe ich einen Ziegel erstellt und als Block definiert. sobald ich aber mehr als sechs Zeilen (=240 Ziegel)auf das Dach lege, erhalte ich die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"
die mich bei 256 MB RAM 'etwas' iritiert.
Kennt jemand eine Lösung? Evtl. die Ziegel vereinfachen?

Dank und Gruß

Y2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 27. Jul. 2000 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Y2k,
wer hat Dir denn den Namen gegeben? :-)

Es könnte sein, daß hier TC irgendwo überfordert wird. Vielleicht solltest Du Dich damit an imsi@microbasic.de wenden.
Obwohl es natürlich nicht so sein sollte, da ja durch die Blockdefinition immer nur der Verweis auf den jeweiligen Block in die Zeichnung geholt wird und nicht vervielfältigt.

Andererseits ist es sicherlich nicht üblich, für die Visualisierung eines Gebäudes jeden einzelnen Dachziegel in 3D darzustellen. Da reicht es eigentlich, die Grundform des Daches als einfachen Körper zu erstellen und diesen dann mit einer entsprechenden Textur zu versehen. Die gibts von den Dachsteinherstellern.

Ich habe sowas vor kurzem für einen kleinen Anbau in TC6Pro mal realisiert. Wenn Du interesse hast, mail ich Dir das als Beispiel.

bis neulich, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Y2k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Y2k an!   Senden Sie eine Private Message an Y2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y2k

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 27. Jul. 2000 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

>[B]Hallo Y2k,
>wer hat Dir denn den Namen gegeben? :-)
Kommt aus der Zeit, als der Weltuntergang noch bevorstand. Nun bin ich nur so bekannt, dass ich ihn nicht nehr ändern kann ;-)

(...)
>solltest Du Dich damit an >imsi@microbasic.de wenden.

Mach ich, Ergebnis wird gepostet, sobald ich aus dem Urlaub komme (letzte Woche August)


>Wenn Du interesse hast, mail ich Dir das >als Beispiel.

Wäre fein von Dir!!!

Danke und Gruß

Y2k


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 28. Jul. 2000 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Y2k,
ich schick dir das Modell mal rüber.

Für alle Interessierten gibts hier ein kleines JPG.

Alle Bilder kann man ansehen unter:
http://home.t-online.de/home/schneider-systembau/entwurf.htm

!Ladezeit dauert etwas länger.
Wer möchte, kann mal seine Meinung äußern.

bis neulich, Frank

[Diese Nachricht wurde von fcaspar am 28. Juli 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fcaspar am 28. Juli 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz