Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD SDK VBA
  SDK-Tutorials - Abspann

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten
Autor(20084) Thema:  SDK-Tutorials - Abspann (164 / mal gelesen)
PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 10. Mrz. 2024 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spulengenerartor.zip


Planarspulengenerator_GUI.jpg


Planarspule_100.jpg

 
Nachdem nun einige Jahre (!) vergangen sind, in denen ich an den beiden SDK-Tutorials gearbeitet habe und die Akzeptanz der TC-Gemeinde sich in sehr engen Grenzen hielt, muß ich nun Prioritäten setzen. Wenn der Rest der Lebenszeit in überschaubare Grenzen kommt, muß man sich überlegen, was in der Restzeit noch erledigt werden kann. Da ich außer TC noch einige weitere "Baustellen" habe, wollte ich das ganze Projekt in jüngere Hände geben. Leider steht H.-J.B. nicht (mehr) zur Verfügung, so daß ich auch an Leopoldi oder Wilhelm Bruns gedacht habe ... oder gibt es da noch andere Interessenten?
Meine letzten Aktivitäten hinsichtlich TC-SDK hier nochmal in der Übersicht:
- Tabellengenerator,
- Stücklistengenerator,
- Zeichnungsgenerator,
- Zeichnungsgenerator EXCELtoTC (Kundenauftrag),
- PV-Dachflächengenerator (Kundenauftrag),
- Generator für Planarspulen (Spirale nach Parametervorgaben zeichnen).
Letzteres ist vielleicht in den neueren TC-Versionen auch ohne zusätzliches Programm möglich - weiß ich aber nicht.

Anbei die Programm-exe gezippt, wobei das Programm evtl. unter Win10 o.ä. nicht läuft wegen der überzogenen Sicherheitsbarrieren seitens MS. Weiterhin Bilder der Programm-GUI und das Ergebnis.
Das Programm wurde wie üblich von mir mit AutoIt erstellt, weil AutoIt die COM-Schnittstelle von TC unterstützt.

Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Reaktion.

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz