| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Markierten Bereich verlassen (537 / mal gelesen)
|
Torsten B. Mitglied Ingenieur

Beiträge: 249 Registriert: 10.11.2008 HiCAD 2020 (Version 2501)
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine vielleicht seltsame Frage, ich habe des öfteren große Bereiche markiert, z.B. mit Umschalttast und Cursor oder Bild runter. Wenn man einen großen bis sehr großen Bereich markiert hat möchte man manchmal diesen Bereich unten verlassen, wenn man allerdings einfach den Curser runter betätigt ist man wieder ganz oben. Gibt es da einen Trick den Bereich unten zu verlassen? Gruß Torsten ------------------ TB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Nov. 2022 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten B.
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2022 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich eine Tastenkombination suche, Bild runter funtioniert zwar (soweit ich das sehe), ich würde aber gerne genau am Ende der markierten Zellen "rauskommen". ------------------ TB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2022 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten B.
Dann Shift+Enter um an die UR Ecke zu kommen, Pfeiltaste nach unten= 1 Zeile unter dem vorher markierten Bereich, in dessen ganz rechten Spalte. Usw. www.google.de liefert alles mögliche an Infos, das waren jetzt 2 vermeindliche Treffer zu deinem Thema. Vermutlich änderst sich die Aufgabe nun wieder, weil du nicht in der letzten Spalte landen willst? Dann würde ich wieder zum google rennen - wenn es mein Wunsch wäre. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2022 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo cadffm, bei mir liefert Pfeiltaste nach unten die Zelle unter der oberen linken Ecke? Shift Enter funktioniert, so kommt man zumindest an die untere rechte Ecke. Vielen Dank, leider tue ich mich mit solchen Fragen irgendwie schwer bei Tante google. Gruß Torsten ------------------ TB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2022 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten B.
>>"bei mir liefert Pfeiltaste nach unten die Zelle unter der oberen linken Ecke?" >>Shift Enter funktioniert, so kommt man zumindest an die untere rechte Ecke."Ich hatte das als Abfolge gemeint und dabei hatte ich es auch in anderer Reihenfolge geschrieben: Zuerst Shift+Enter, gefolgt von einer Pfeiltaste So lande ich, Wenn A1 3 markiert ist, auf D4 oder E3 usw. "würde aber gerne genau am Ende der markierten Zellen rauskommen" Ist keine eindeutige Definition und daher zeigte ich nur den Sprung in die UR markierte Zelle. Die Art wie ich oben geschrieben habe zeigt auch ein eindeutiges konkretes Beispiel ~ A1:Z8 markiert -> Wunsch Zelle XY
Zuletzt: Du kannst auch in der Zeile in die erste Spalte springen - wenn dir das hilft! [Home] bzw. auf bei uns eher [Pos1] wäre dafür gut,also:
Markiert B2:F5 Shift+Enter gefolgt von [Pos1] = A5 Für Google ist es wirklich nicht perfekt das Thema, aber Excel ist das wohl mit am besten dokumentierte Monster was es nur geben kann, ob im www oder gar auf Papier. Ich kenne mich mit Excel Shortcuts nicht (mehr) aus, ich habe nur abgelesen und natürlich getestet.
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 01. Dez. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2022 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Dez. 2022 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten B.
|
ArCADe-Spieler Mitglied Metallbautechniker

Beiträge: 403 Registriert: 05.12.2012 Win 10 64bit Office 2019
|
erstellt am: 29. Mrz. 2023 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten B.
|