| |
| Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPALTEN und ZEILEN tauschen und Formeln behalten (1367 / mal gelesen)
|
gavelco Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.09.2017 EXCEL für Mac, Version 15.38
|
erstellt am: 23. Sep. 2017 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe folgendes Problem (vgl. beiliegende Datei) : Die Werte "Zinsen pro Monat" und "Tilgung pro Monat" aus der beidliegend Datei werden in eine andere Tabelle übernommen, in der ich die Werte genau andersherum brauche, also fortlaufend in einer Zeile und nicht wie in der beiliegenden Tabelle in einer Spalte. Wenn ich (in der Zieltabelle, in der ich die Werte brauche) normal mit "autoausfüllen" ziehe, kommt natürlich nur Schrott raus. Nun die Fragen: Entweder es gelingt mir die beiliegende Tabelle ab Spalte 10 mit allen Formeln und der kompletten Funktionalität zu transponieren (also aus Spaltenwerten Zeilenwerte zu machen). Oder es gibt einen Trick wie ich Spaltenwerte ohne großen Aufwand in Zeilen bringe. Achtung: Ich brauche eine Verknüpfung, die bloße Wertübernahme durch kopieren reicht mir nicht ... Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen :-) Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001
|
erstellt am: 25. Sep. 2017 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gavelco
Servus, Trick 17..... > Verknüpfung erstellen > '=' durch 'XXX' ersetzen (Formel wird Text) > kopieren > Transponieren > 'XXX' durch '=' ersetzen (Text wird Formel) ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gavelco Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.09.2017 EXCEL für Mac, Version 15.38
|
erstellt am: 25. Sep. 2017 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, ich hab's versucht, bin aber nicht klargekommen. Was meinst du mit Schritt 1 "Verknüpfung erstellen"?? (Diesen Schritt habe ich nämlich einfach ausgelassen). Wenn ich den Rest mache, kommt ganz überwiegend Verknüpfungsfehler raus. Danke + Gruß# Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 25. Sep. 2017 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gavelco
per Formel könnte =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE()+-xx;ZEILE()+-xx)) hilfreich sein. Generell stellt sich aber die Frage brauche ich wirklich 3 Exceldokumente... macht es das Ganze nicht unnötig kompliziert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001
|
erstellt am: 25. Sep. 2017 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gavelco
Zitat: Original erstellt von gavelco: Was meinst du mit Schritt 1 "Verknüpfung erstellen"?? (Diesen Schritt habe ich nämlich einfach ausgelassen).
Man kann kopierte Zellen als "Verknüpfung einfügen" (2 links neben Transponieren). z.B. kopiert man A1 und verwendet "Verknüpfung einfügen" auf A2 ergibt es =A1. ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gavelco Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.09.2017 EXCEL für Mac, Version 15.38
|
erstellt am: 25. Sep. 2017 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|