Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zählen von Treffern zwischen verschiedenen Bereichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zählen von Treffern zwischen verschiedenen Bereichen (855 mal gelesen)
hörter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2007

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
Office Basic Edition 2010
NX 7.5

erstellt am: 04. Sep. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
könnte mal einer von meiner (langen)Leitung aufstehen und mir erklären wo mein Fehler ist?

Ich möchte Werte aus zwei Bereichen vergleichen und die Treffer zählen.
Mit
{=SUMME(ZÄHLENWENN(B31:AX31;$BB$26:$BG$35))}
funzt das auch soweit. Allerdings zählt er bei Duplikaten in $BB$26:$BG$35 diese auch doppelt.
Um dieses auszuschließen bin ich mit
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(B31:AX31;$BB$26:$BG$35))}gestartet, bekomme #DIV/0 raus.
Jegliche Fehlerausschließung von mir, die ich versucht habe (istfehler/wenn o.ä.)
haut nicht hin, da entweder Fehler nicht behoben oder Doppelte wieder drin sind.

Vielleicht liegt es auch am Montag morgen aber so schwer kann es doch eigentlich nicht sein.

Gruß Torsten


kleiner aber vielleicht entscheidender Nachtrag:
im Ersten Bereich kommen auch leere Zellen vor

[Diese Nachricht wurde von hörter am 04. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, würde einen Bereich definieren der die leeren und doppelten Zellen mit XXX überschreibt.

Warum soll 1/ die duplikate entfernen?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hörter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2007

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
Office Basic Edition 2010
NX 7.5

erstellt am: 04. Sep. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
wenn ich den Kehrwert mal Anzahl einfüge, komme ich auch auf 1 ;-)

Bereich definieren und überschreiben.....
Mal sehen was sich daraus machen lässt.

Habe das Problem nun ganz anders gelöst, aber werde mal schauen, ob das in der ursprünglichen Form nicht auch geht

Danke erst mal
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2017 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Kehrwert der Anzahl mal der Anzahl ergibt immer 1 (1/n*n=1), außer man hat ein leeres Feld dann kommt zwangsläufig #DIV/0.
Aber egal, gelöst ist gelöst...

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz