Das ist ja eine coole Funktion - allerdings:
erstens haben wir leider noch Excel 2007 - und da scheint es das nicht zu geben
zweitens ist das nicht ganz das Ergebnis, das ich sehen wollte.
Wie gesagt:
mein Plan wäre, die Auslastung eintragen und damit einen visuellen Eindruck zu bekommen - ohne die Tabelle über weitere Zeilen/Spalten zu überfrachten ..
Aus anderer Quelle habe ich den Hinweis bekommen, man könne ein Formel verwenden (aber auch nur in der Zeile darüber):
=REPT("█",(I7/10))
Allerdings muss ich dann noch das Format der Zelle mit der Formel von horizontal auf vertikal umstellen - dann habe ich (fast), was ich will: einen Vertikalen Balken - allerdings in Abhängigkeit vom Feld UNTER meinem "Graphik-Feld!"
Den Bezugswert muss man durch 10 dividiert werden, sonst knallt der Balken immer oben an - die Funktion geht wohl von 1 - 10.
Es gibt noch andere "Balken-Formate" ..
█ Alt+219
▄ Alt+220
▌ Alt+221
▐ Alt+222
▀ Alt+223
■ Alt+254
So.. aber das ist ja tatsächlich doch wieder eine weitere Zeile, die ich dafür brauche - also doch nicht ganz, was ich suche.
Wenn also wer noch eine gute Idee hat: nur her damit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP