| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Punkte von MS Excel 2007 nach V5 (1795 mal gelesen)
|
K-Jay Mitglied Student

Beiträge: 18 Registriert: 09.01.2012 Centrino 1,73GHz; 1GB Win XP SP3 Catia V5 R19 SP6 MS Office 2007
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mich im Internet belesen und keine gängige Lösung für mein Problem gefunden! Ich habe MS Office 2007 auf Windows XP und möchte schlichte x-und y-Koordinaten aus einer Excel-Tabelle ins Catia V5 (in ein Part) generiert haben, welche ich später mit einer Spline verbinden möchte. Ich habe mir hierzu das "Kochbuch" Catia V5 automatisieren von Jens Hansen herangezogen, komme jedoch nicht weiter, weil mein Wissen über Programmierung allgemein begrenzt ist und gewisse ".chm"-Dateien ("VBAXL10.chm) die als Hilfestellung dienen sollten sich ebenfalls nicht öffnen lassen Meine Frage ist, ob das was ich vor hab realisierbar ist und wenn ja wie??? ------------------ Gruß K-Jay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K-Jay
|
K-Jay Mitglied Student

Beiträge: 18 Registriert: 09.01.2012 Centrino 1,73GHz; 1GB Win XP SP3 Catia V5 R19 SP6 MS Office 2007
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es dazu auch eine Anleitung in deutsch oder englisch? Die Beschreibungen im Quellcode sind in französisch und das übersetzen zu lassen würde dauern! Wäre schön, wenn mir hier jem. helfen könnte. ------------------ Gruß K-Jay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K-Jay
Naja, mit einem wahlfreiem online übersetzer, kommt doch schon recht brauchbares raus  und für dein Vorhaben gibt es sogar fix und fertige Excelmappen - Urheber ist aber der Spanischen Sprache mächtig  muss nur bei der dir gegebenen Verweisung in V5 Forum weiter lesen;_) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K-Jay Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Mai. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Uff... nein Danke  Vom französischen kann ich da eher noch was ableiten, als vom spanischen  Danke trotzdem, aber ich denke mal ich werde mich an die Übersetzung machen... sonst zieht sich das zu lange hin  Mal schauen was die Übersetzungsmaschinen so ausspucken! ------------------ Gruß K-Jay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |