Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Excel
  NEU!!! Ergebnisse filtern und auf neuem Tabellenblatt auflisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  NEU!!! Ergebnisse filtern und auf neuem Tabellenblatt auflisten (16463 mal gelesen)
Little Panda
Mitglied
selbständiger Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Little Panda an!   Senden Sie eine Private Message an Little Panda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little Panda

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2011

Aspire 8930, Office 2010

erstellt am: 20. Feb. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich eine neue Tabelle mit gefilterten Ergebnissen bekommen?

Folgendes Problem: An jedem Tag des Monats kann es 0, 5, 10 oder 20 Fehler geben.
Ich brauche eine gefilterte Tabelle wie im Beispiel (Neues Blatt) welche mir nur die Tage anzeigt an denen es Fehler gegeben hat.
Bei 0 Fehler soll das Datum ausgefiltert werden, bei 5, 10 oder 20 Fehler soll das Datum und die Fehlerhäufigkeit chronologisch in einem neuen Baltt aufgelistet werden.

Datum           Fehleranzahl
01.02.2011     5
02.02.2011     20
03.02.2001     10
04.02.2001     0
05.02.2011      20
06.02.2011     5
08.02.2011     10
10.02.2011     10
11.02.2011     20
15.02.2011     5
16.02.2011     0
17.02.2001     0
18.02.2011     10
20.02.2011     5
21.02.2011     5
22.02.2011     0
23.02.2011     0
24.02.2011     0
25.02.2011     20
26.02.2011     0
27.02.2011     10


Ergenbnis   
Alle Tage ohne Fehler sollen ausgefiltert werden und nur die Tage mit Fehler müssen angezeigt werden

Neues Blatt
01.02.2011     5
02.02.2011     20
03.02.2001     10
05.02.2011     20
06.02.2011     5
08.02.2011     10
10.02.2011     10
11.02.2011     20
15.02.2011     5
18.02.2011     10
20.02.2011     5
21.02.2011     5
25.02.2011     20
27.02.2011     10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 20. Feb. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little Panda 10 Unities + Antwort hilfreich

reicht schon ein DATEN -> Filter -> Autofilter ?

& in der entsprechenden Zeile auswählen: Entspricht nicht 0

anschliessend ein kopieren und einfügen in ein neues Blatt?

ansonsten die Formel http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160  umbauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little Panda
Mitglied
selbständiger Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Little Panda an!   Senden Sie eine Private Message an Little Panda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little Panda

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2011

Aspire 8930, Office 2010

erstellt am: 21. Feb. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
reicht schon ein DATEN -> Filter -> Autofilter ?

& in der entsprechenden Zeile auswählen: Entspricht nicht 0

anschliessend ein kopieren und einfügen in ein neues Blatt?

ansonsten die Formel http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160  umbauen


Hallo und danke für die schnelle Antwort,

es haut irgendwie nicht hin, kann daran liegen das Datum und Fehlerhäufigkeit nicht Spalte A und B sondern A und H, auf dem neuen Blatt sollen das gefilterte Datum und die Fehlerhäufigkeit dann aber in Spalte A und B stehen.

Grüße vom kleinen Panda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little Panda 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Little Panda:
es haut irgendwie nicht hin
Was haut nicht hin?
Bitte dies immer präzisieren und ein Fulltext zitieren ist hier auch nicht sinnvoll.
Hier unten mal die umgebaute Formel.

Tabelle 1 In Spalte A Datum und in Spalte H die Fehlerwerte
Tabelle 2

Code:
in A1 =INDIREKT("Tabelle1!A"&KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$1:H$100<>0;ZEILE($A$1:$B$100);101);ZEILE()))
in B1 =INDIREKT("Tabelle1!H"&KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$1:H$100<>0;ZEILE($A$1:$B$100);101);ZEILE()))

mit STRG&SHIFT&ENTER abschliessen, da Matrixformel {} und nach unten kopieren bis 0 auftaucht...
Beide Spalten A & B das Zahlenformat auf Standard;Standard; einstellen, dann werden keine Nullwerte angezeigt, wenn die Formel weit nach unten kopiert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 22. Feb. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little Panda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man kan auch

Code:
SELECT Datum, Fehleranzahl FROM Tabelle1 WHERE Fehleranzahl > 0;
schreiben.

Das Ergebniss dieser Abfrage kann man dann wie eine neue Tabelle nutzen.

Das geht natürlich nur mit einer Datenbank 
Excel ist da genauso überfordert wie Word oder Notepad oder Paint.

Aber dafür hast du ja vermutlich keine Zeit, also plage dich weiter mit solchen Ungetümen wie denen von Thomas.  Man muß eben Prioritäten setzen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 22. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little Panda 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2007_eine_Problem_-_mehrere_Loesungen.zip

 
Hallo Peter,

klar könnte man mit einer SQL-Anweisung aus Access auf Excel zugreifen,
aber ich gehe mal davon aus das, wenn hier gepostet wird, man nur Excel kann;-)
und dementsprechend versucht man die Lösung(en) in Excel zu realisieren, auch wenn es manchmal regelrechte Kopfgeburten sind 

& meist gibt es in XL auch immer mehrere Lösungs-Ansätze.

Für dieses Problem - auf die Schnelle
Filtern - einfach und auch für den Anfänger zu realisieren
per Formel - aber ohne die Kenntnis der Formeln...
Pivot-Auswertung - aber ohne Pivot-Kenntnisse steht man wohl auch auf'm Schlauch

Zitat:
Excel ist da genauso überfordert wie Word oder Notepad oder Paint
aber wenn es trotzdem klappt, um so besser - oder? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz