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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Autor
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Thema: NEU!!! Ergebnisse filtern und auf neuem Tabellenblatt auflisten (16463 mal gelesen)
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Little Panda Mitglied selbständiger Techniker

 Beiträge: 10 Registriert: 16.02.2011 Aspire 8930, Office 2010
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erstellt am: 20. Feb. 2011 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich eine neue Tabelle mit gefilterten Ergebnissen bekommen? Folgendes Problem: An jedem Tag des Monats kann es 0, 5, 10 oder 20 Fehler geben. Ich brauche eine gefilterte Tabelle wie im Beispiel (Neues Blatt) welche mir nur die Tage anzeigt an denen es Fehler gegeben hat. Bei 0 Fehler soll das Datum ausgefiltert werden, bei 5, 10 oder 20 Fehler soll das Datum und die Fehlerhäufigkeit chronologisch in einem neuen Baltt aufgelistet werden. Datum Fehleranzahl 01.02.2011 5 02.02.2011 20 03.02.2001 10 04.02.2001 0 05.02.2011 20 06.02.2011 5 08.02.2011 10 10.02.2011 10 11.02.2011 20 15.02.2011 5 16.02.2011 0 17.02.2001 0 18.02.2011 10 20.02.2011 5 21.02.2011 5 22.02.2011 0 23.02.2011 0 24.02.2011 0 25.02.2011 20 26.02.2011 0 27.02.2011 10 Ergenbnis Alle Tage ohne Fehler sollen ausgefiltert werden und nur die Tage mit Fehler müssen angezeigt werden
Neues Blatt 01.02.2011 5 02.02.2011 20 03.02.2001 10 05.02.2011 20 06.02.2011 5 08.02.2011 10 10.02.2011 10 11.02.2011 20 15.02.2011 5 18.02.2011 10 20.02.2011 5 21.02.2011 5 25.02.2011 20 27.02.2011 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
      

 Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 20. Feb. 2011 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little Panda
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Little Panda Mitglied selbständiger Techniker

 Beiträge: 10 Registriert: 16.02.2011 Aspire 8930, Office 2010
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erstellt am: 21. Feb. 2011 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: reicht schon ein DATEN -> Filter -> Autofilter ?& in der entsprechenden Zeile auswählen: Entspricht nicht 0 anschliessend ein kopieren und einfügen in ein neues Blatt? ansonsten die Formel http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160 umbauen
Hallo und danke für die schnelle Antwort, es haut irgendwie nicht hin, kann daran liegen das Datum und Fehlerhäufigkeit nicht Spalte A und B sondern A und H, auf dem neuen Blatt sollen das gefilterte Datum und die Fehlerhäufigkeit dann aber in Spalte A und B stehen. Grüße vom kleinen Panda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
      

 Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 21. Feb. 2011 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little Panda
Zitat: Original erstellt von Little Panda: es haut irgendwie nicht hin
Was haut nicht hin? Bitte dies immer präzisieren und ein Fulltext zitieren ist hier auch nicht sinnvoll. Hier unten mal die umgebaute Formel. Tabelle 1 In Spalte A Datum und in Spalte H die Fehlerwerte Tabelle 2 Code: in A1 =INDIREKT("Tabelle1!A"&KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$1:H$100<>0;ZEILE($A$1:$B$100);101);ZEILE())) in B1 =INDIREKT("Tabelle1!H"&KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$1:H$100<>0;ZEILE($A$1:$B$100);101);ZEILE()))
mit STRG&SHIFT&ENTER abschliessen, da Matrixformel {} und nach unten kopieren bis 0 auftaucht... Beide Spalten A & B das Zahlenformat auf Standard;Standard; einstellen, dann werden keine Nullwerte angezeigt, wenn die Formel weit nach unten kopiert wurde.
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Comos User Mitglied
 
 Beiträge: 112 Registriert: 23.03.2010
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erstellt am: 22. Feb. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little Panda
Hi, man kan auch Code: SELECT Datum, Fehleranzahl FROM Tabelle1 WHERE Fehleranzahl > 0;
schreiben.Das Ergebniss dieser Abfrage kann man dann wie eine neue Tabelle nutzen. Das geht natürlich nur mit einer Datenbank Excel ist da genauso überfordert wie Word oder Notepad oder Paint.  Aber dafür hast du ja vermutlich keine Zeit, also plage dich weiter mit solchen Ungetümen wie denen von Thomas. Man muß eben Prioritäten setzen. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
      

 Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 22. Feb. 2011 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little Panda
Hallo Peter, klar könnte man mit einer SQL-Anweisung aus Access auf Excel zugreifen, aber ich gehe mal davon aus das, wenn hier gepostet wird, man nur Excel kann;-) und dementsprechend versucht man die Lösung(en) in Excel zu realisieren, auch wenn es manchmal regelrechte Kopfgeburten sind  & meist gibt es in XL auch immer mehrere Lösungs-Ansätze. Für dieses Problem - auf die Schnelle Filtern - einfach und auch für den Anfänger zu realisieren per Formel - aber ohne die Kenntnis der Formeln... Pivot-Auswertung - aber ohne Pivot-Kenntnisse steht man wohl auch auf'm Schlauch Zitat: Excel ist da genauso überfordert wie Word oder Notepad oder Paint
aber wenn es trotzdem klappt, um so besser - oder? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |