| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bedingte Formatierung (2589 mal gelesen)
|
Seven Mitglied

Beiträge: 433 Registriert: 20.06.2002 Autocad 2020 Inventor 2022
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Frage zur bedingten Formatierung Ich habe eine Tabelle 5 spalten 1000 Zeilen mit Geldbeträgen. Um nun aus der Tabelle schnell herauszulesen welcher Betrag pro Zeile der grösste und der kleinste Betrag ist würde ich gerne diese jeweils rot (höchster) blau (kleinster) einfärben. Von Hand geht da ewig. Die Bedingte Formatierung geht zwar aber nur pro Zeile. Sie lässt sich aber nicht per Format übertragen kopieren. Gibt es da einen Trick? Excel 2003 Seven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 330 Registriert: 25.11.2005 ACAD 2005 - EPT AMD Athlon XP 2800+ 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
ich würde in einer Hilfszelle den kleinsten und größten Wert ermitteln (kkleinste, kgrößte) und bei der bedingten Formatierung diese Zelle als Vergleich heranziehen ... ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
|
Seven Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geht nicht. So wie eingezeichnet kriege ich das hin, schreibe ich in der zweiten spalte Zahlen und kopiere die bedingte Formatierung mit Format übertragen, nimmt die Formatierung weiter Bezug auf die Spalte A. Das dürfte an den $ zeichnen liegen in der klammer. Nehme ich die raus, funktioniert die bedingte Formatierung aber nicht mehr zuverlässig Seven
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
>> schreibe ich in der zweiten spalte Zahlen und kopiere die bedingte Formatierung mit Format übertragen, nimmt die Formatierung weiter Bezug auf die Spalte A. Das dürfte an den $ zeichnen liegen in der klammer.Richtig erkannt und damit doch schon die halbe Miete im Sack  Erweiter den Bezug also auf MAX($A$1:$B$8) und dann sollte es passen. Du solltest also schon wissen, in welchem Bereich (Suchmatrix) er das MAX bilden soll. Wenn sich nachträglich was ändert, änder die bed. Formatierung in einer Zelle und übertrag das Format wieder neu. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |