| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem mit Bereich.verschieben und Makro (1765 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Beschreibung bezieht sich jetzt auf 2007 im Kompatibilitätsmode, dass Problem tritt aber auch in 2003 auf. In einer Tabelle habe ich ein Auswahlmenue, das mit Datenüberprüfung / Liste + Quelle = Kursliste festgelegt ist. Der Namen Kursliste wird im Namens-Manager wie folgt festgelegt: Code: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Kursangebot!$A$2;0;0;ANZAHL2(Kursangebot!$A:$A)-1)
funktioniert soweit sehr gut, ausser ich lösche den Kurs in der zweiten Zeile (alle anderen Zeilen kein Problem), dann wird ein Code: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Kursangebot!#BEZUG!;0;0;ANZAHL2(Kursangebot!$A:$A)-1)
daraus . Hat mir jemand einen Tipp was ich da machen kann ?
Axel PS: Hab noch mal eine Beispieldatei angehängt
------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 17. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Da der Bezug zu Kursangebot!$A$2 verloren geht wenn man die Zeile löscht setzt man es in ein Indirekt(), damit wird der Inhalt "Kursangebot!$A$2" jedesmal neu aufgelöst aka Code: =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("Kursangebot!$A$2");0;0;ANZAHL2(Kursangebot!$A:$A)-1)
Und Danke für die Bsp-Datei -spart das Nachbauen - da hilft man doch gleich doppelt so gerne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|