gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt den Titen und die Projektnummer eines Konstruktionsdokuments aus PSP an Excel zu übergeben?
In Word ist das kein Thema da gibt es die Feldfunktion und da kann man alles auswählen was man will, nur in Excel habe ich nichts änliches gefunden.
Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
erstellt am: 22. Feb. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aquadody
Hallo Suchender,
was bitte ist "PSP" - PlayStationPortable ?
Wie gehst Du denn vor, wenn Du mit den Feldern in Word arbeitest? Excel kann eine ganze Menge Daten importieren - Menü: Daten... Schon probiert? Kann PSP vielleicht CSV oder Tab-getrennt oder als .txt exportieren?
Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
erstellt am: 24. Feb. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aquadody
Tach,
in meiner Word-Version gibt's die Felder AIM_... aus Deinem Screenshot nicht - ich habe auch kein PSP installiert. "Felder" dieser Art kennt Excel IMHO nicht.
Schätze, Dir bleibt nur der Umweg - wie oben bereits angedeutet: -Prüfe die Exportmöglichkeiten von PSP -Schau Dir die Importmöglichkeiten von Excel (Daten - Import) an
Evtl. lässt sich etwas per VBA basteln - ich würde jedoch zunächst die Bordmittel (also ohne VBA) ausführlich testen.