| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SVERWEIS (816 mal gelesen)
|
WoisetJo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 323 Registriert: 11.06.2002 SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bekomme aus einer Datenbank Ecxel Tabellen aus denen ich mit SVERWEIS in meiner Vorgabe.xls Werte ergänze. Diese Datentabelle enthält aber nicht immer alle Parameter die ich brauche. Wenn das der Fall ist sollen meine Standartwerte weiterverwendet werden. Anbei zwei Files die meine Situation darstellen. Ich brauche jetzt eine Formel die einen Anderen Wert anstelle des #NV einträgt. lg Hans
------------------ Gruss Hans Auch DU kannst Rettungshunde unterstützen! Geh verloren Hompage von meinem Golden Retriever Hund: Suchhunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoisetJo
Hi, es gibt in Excel die IST-Funktionen, wie z.B. ISTFEHLER() oder ISTNV(). Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest Du damit zum Ziel kommen: Code: =(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D2;[DATENausDB.xls]Tabelle1!$D$2:E8;2;FALSCH));"99";SVERWEIS(D2;[DATENausDB.xls]Tabelle1!$D$2:E8;2;FALSCH)))
bleibt jetzt solang stehen, bis Thomas mit seinem Summenprodukt oder sontigen Schweinereien daher kommt ;-)[Thedit] und das darf auch so stehen bleiben [Theditoff] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoisetJo
|
WoisetJo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 323 Registriert: 11.06.2002 SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke # Paulchen Danke # runkelruebe Zwei PERFEKTE Lösungen. So Ähnlich habe ich es schon versucht, jetzt ist es mir klar. lg Hans
------------------ Gruss Hans Auch DU kannst Rettungshunde unterstützen! Geh verloren Hompage von meinem Golden Retriever Hund: Suchhunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |