Bei mir ist im Menue mit der rechten Maustaste Befehle "verschwunden" (z.B. Kopieren) (Excel 2007). Wie kann ich das wieder zurücksetzen ? Hab da bislang nichts gefunden.
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ich hab zwar noch das alte XP, aber was kannst du denn unter DropDown-Auswahlliste einstellen? Könnte mir vorstellen, dass man da die nötigen Einstelleungen tätigen kann. Ansonsten würde ich mal unter Ansicht/View wie auch immer nach Einstellungen suchen. Wobei kopieren doch schon eher vom System vorgegeben wird.
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hi Axel, ein Application.CommandBars("Cell").Reset tut es nicht? Wie ist es Dir denn abhanden gekommen? Ungetestet: http://hajo-excel.de/vba_kontextmenue.htm Ich hoffe, es ist was passendes für Dich dabei.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
@runkelruebe Wie die Befehle abhanden gekommen sind weiss ich nicht, ich habe nichts gemacht . Hab es mit dem Makro versucht und es scheint geklappt zu haben, danke. Aber irgendwo muss man das doch auch mit den Einstellungen zurücksetzen können. Ich habe da bloss im 2007 noch nicht gefunden.
erstellt am: 18. Nov. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel,
einen Excelbefehl gibt es dafür nicht. Du kannst aber unter C:\Users\Anmeldename\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel die Datei Excel12.xlb löschen. Damit sind alle Symbolleisten zurückgesetzt.
Der Ordner heißt nicht Users sondern Benutzer. Wenn man den Pfad aus der Adressleiste kopiert wird plötzlich Users daraus.