| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zählenwenn bei einem Teilergebnis (10930 mal gelesen)
|
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Excel-Profis, ich habe eine Tabelle hochgeladen wo meine Problematik zu testen ist. In der Urlaubsauswertung möchte ich Unterscheiden zwischen der kompletten Servicemannschaft und den einzelnen Teams. In den Feldern F2, G2, E2 möchte ich die entsprechende Auswertung auf das Teilergebnis pro Team angezeigt bekommen. Wie geht das mit Zählenwenn und Teilergebnis in einem Befehl? Die Teilergebnisse kommen dan zu tragen wenn der Filter Team angewendet wird. Habt Ihr einen Lösungshinweis für diese Formelverknüpfung oder muss ich irgendetwas mit Hilfspalten machen? Gruß Marco ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

Beiträge: 400 Registriert: 11.08.2007 Win 10 Pro, Office 97 bis Office 2016
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thewolff
Hi Marco, meinst du das so: =TEILERGEBNIS(2;E8:E41)? Schau dazu auch mal in die Hilfe zu TEILERGEBNIS, dort sind die einzelnen Funktionen (im Beispiel die 2) erläutert. ------------------ Bis später, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thewolff
Werte <10 Code: =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(8:100)))*(E8:E100<10))
Werte zw. 10 - 20Code: =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(8:100)))*((E8:E100>=10)-(E8:E100>20)))
Werte >20
Code: =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(8:100)))*(E8:E100>20))
gültig für Zeile 8 bis 100TEILERGEBNIS(3 wahlweise (TEILERGEBNIS(2 ... je nachdem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin, das mit Teilergebnis als einzelne Funktion wird in den anderen Zellen verwendet aber diese Problematik habe ich mit Teilergebnis leider nix hinbekommen. Hallo Thomas, vielen Dank für diese Lösung, es funktioniert jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Formel verstehe ich zwar nicht aber es klappt, das ist die Hauptsache. Ich wünsche noch eine arbeitsreiche Woche..... ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |