Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Berechnungsformeln auslesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Berechnungsformeln auslesen? (682 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

erstellt am: 18. Aug. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SiloFormV2.rar

Hallo
ich bin bei der Suche im Internet auf die angehängte Excel-Datei zur Berechnung von Silos gestoßen und jetzt wollte ich mal wissen ob man da irgendwie an die Formeln ran kommt die verwendet wurden.

MfGodzkilla86

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Aug. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ich würde das als Aufruf zu einer illegalen Handlung bezeichnen. Der die Datei erstellt hat hat seine Makros (KnowHow) mit einem Passwort vor Einsicht geschützt und Du willst jetzt wissen wie man diesen Schutz umgeht 

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Aug. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso auslesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kegel_%28Geometrie%29  

http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_%28Geometrie%29 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Aug. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 18. Aug. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lege noch diese Seite zu Herzen 
Wenn man mal Formeln nicht im Kopf hat...

BTW: Knowhow muss man nicht immer verstecken ;-) es entsteht tagtäglich in uns neu
- sofern man Zugriff auf Wissen hat - auch auf Verstecktes 
irgendwo wird doch immer abgekupfert 

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

erstellt am: 19. Aug. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Nun ich würde das als Aufruf zu einer illegalen Handlung bezeichnen. Der die Datei erstellt hat hat seine Makros (KnowHow) mit einem Passwort vor Einsicht geschützt und Du willst jetzt wissen wie man diesen Schutz umgeht   

Axel

Also ich sehe das als Aufruf an euch mir zu helfen mein Wissen ein wenig zu erweitern weil darum gehts doch hier oder?
Ja ich hätte gerne gewusst was sich für Formeln hinter dem Makro verbergen...
ABER: Das das Makro Passwortgeschützt ist wusste ich z.B. nicht einmal!
Ich kann dich beruhigen der nette Man / die nette Frau die dieses Dokument erstellt hat darf sein / ihr wissen gerne behalten so wichtig ists dann doch nicht.

@ Alle anderen: Danke für die Posts ja ich weiß auch wie man das so berechnen kann (Tabellenbuch und 40 Jahre Berufserfahrung zu meiner linken  ) mich hätte halt nur interessiert wie das in diesem Dokument sprich in Excel gelöst worden ist.
ich bin halt ein bisschen Neugierig 

MfGodzkilla 

------------------
meine HP

[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 19. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz