| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Barcode erstellen (24833 mal gelesen)
|
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP8 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe das Problem, dass ich Barcode - Felder mit Namen und Nummern erstellen sollte und nicht weiß wie das geht. Ich hoffe das geht überhaupt mit Excel oder Word ohne Zusatztool. Wäre froh wenn ihr mir sagen könntet wie das funktioniert (bitte in einfachen Schritten ) Danke schon mal im Voraus!! ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied

Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Solid Edge Free 2D Drafting
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Hallo Daniel, m.W. geht das alleine mit einer Barcode-Schriftart nicht. Die wird zwar dargestellt, aber der Scanner liest sie nicht, weiß der Geier, warum. Ich hab mal mit dem Hersteller des Scanners telefoniert, der sagte mir, dass es dazu Software braucht. So eine hab ich dann in Excel eingebunden und der Barcode wird per ActiveX-Element erstellt. Wenn hier aber jemnd einen Weg weiß, wie es auch ohne geht - ich wäre dankbar, dann kann ich den Krempel wieder rausschmeißen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Silke Boll:
in Word und Excel (MS Office 2007) gibt es die Schriftart Code-128 und Code-39-25.
Erstmal einen großen Dank an alle!! Ich habe aber leider die Schriftarten nicht bei mir gefunden. Kann man sich die irrgendwo runterladen und installieren? ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ...wenn es um mehr als die reine Strichdrastellung gehen soll....
Davon bin ich einfach mal ausgegangen, wird ja wohl niemand einen Barcode drucken, nur weil's cool aussieht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung. Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken. Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Zitat: Original erstellt von Hofe: Hallo Daniel,m.W. geht das alleine mit einer Barcode-Schriftart nicht. Die wird zwar dargestellt, aber der Scanner liest sie nicht, weiß der Geier, warum. Ich hab mal mit dem Hersteller des Scanners telefoniert, der sagte mir, dass es dazu Software braucht.
Servus Hofe, nur als kleine Randbemerkung... hatte auch mal mit Barcodes zu tun, die wieder eingescannt werden sollten. Richtig, es braucht erst mal eine eigene Software dazu, eine sogenannte Barcode-Engine. Was man aber vielleicht auch noch wissen muss: ein Barcode hat immer ein Start- und ein Stop-Bit. Bei meiner damaligen Barcode-Schriftart (Code39) war es das Sternchen. Es musste also z.B. *12345* eingegeben werden, damit die Barcode-Engine den Wert 12345 dann auch auslesen konnte. Ciao, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|