| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anzeigen der Feldbezeichnung (358 mal gelesen)
|
Schlabba Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen. Ich habe zwei einfache Fragen. 1. Kann man sich sagen lassen, wie oft ein bestimmter Suchbegriff in einem Arbeitsblatt vorkommt und
2. kann ich mir anzeigen lassen in welchem Feld sich das Suchergebniss befindet? Also so: Ich suche nach "12345". Als Erbgebniss erhalte ich: "12345" kommt 35 mal vor. Und zwar in Feld: A45, B99, L44, AN83, usw. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Schlabba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlabba
Hallo, einfach unter Bearbeiten > Suchen den zusuchenden Inhalt eingeben und auf "Alle suchen" klicken. In der Infoleiste steht dann die gefundene Anzahl und in dem Auswahlfenster stehen die Zelleninformationen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Schlabba Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Info. Diese Funktion hatte ich bereits entdeckt. Ich würde die Abfrage aber gerne per Makro machen. Hab das mal aufgezeichnet. Angezeigt bekomm ich aber nichts. Wenn man die Auswahl dann weiterbearbeitet, erhält man z.B. folgendes: Code: Selection.Font.Bold = True
Das liefert mir aber keine Informationen bezüglich Anzahl und Felder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlabba
Hallo, die Aufzeichnung liefert auch nichts von dem zurück, was das Suchprogramm durchführt. Wenn du eine solche Suche realisieren möchtest, dann müsstest du per Makro jedes Feld einzeln auslesen und mit dem von dir gesuchten Wert vergleichen. Dann natürlich bei richtigem Wert hochzählen und die Zelle wegschreiben. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlabba
Guten Morgen, Ansatz: durchlaufe den zu durchsuchenden Bereich wenn Suchbegriff auftaucht -> schreib ihn (oder seine Adresse) raus oder mach ihn fett oder grün oder sonstwas -> Zähle eine Variable hoch (counter = counter+1) am Ende schreib counter ins sheet es sollten sich im Forum codes befinden, die solche Ansätze beinhalten. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schlabba Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlabba
Zitat: Original erstellt von Schlabba: Ich habe zwei einfache Fragen. 1. Kann man sich sagen lassen, wie oft ein bestimmter Suchbegriff in einem Arbeitsblatt vorkommt und 2. kann ich mir anzeigen lassen in welchem Feld sich das Suchergebniss befindet?
1. ja, das geht geht auch per Formel - grobe vergehensweise ~ wenn(Bereich=Suchtext)dann Matrix(Bereich=Suchtext)*1 (Umschreibung für Summenprodukt) ;-) 2. wie schon vorgeschlagen per VBA - und IMHO  wäre das auch noch per Formel möglich (einfach - einfärben der Zellen) (Schwerer - Auflistung der Adressen - die muss man dann evetuell ein Matrix packen  ) anbei Spielerei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |