Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Voreinstellung Inhalte einfügen - Werte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Voreinstellung Inhalte einfügen - Werte (1575 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich arbeite mit Excel 2000 und wollte wissen, ob man die Funktion (nach dem Kopieren von Zellen) "Inhalte einfügen..." --> "Werte" vordefinieren kann dass dies standardmässig gemacht wird wenn ich STRG+V drücke? Da ich diese Funktion _sehr_ häufig brauche wollte ich mir die Klickerei sparen. Also, wenn jemand was weiß, darf er sich gern bei mir melden.   

------------------
Gruß

rafi

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 31. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
leg Dir doch einfach diese Zeile als Makro auf eine Tastenkombi (z.B. Strg+Q):
Code:
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False

[rredit] Q deshalb, weil ich grundsätzlich dagegen bin, vorhandene (und in Deinem Fall (V) auch über diese Anwendung hinaus) bekannte Tastenkürzel mit anderen Funktionen zu überschreiben, deshalb auch jetzt hier der Wechsel von W = Fenster schließen auf Q = unbelegt [/rredit]

Voreinstellen wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo runkelruebe,

vielen Dank. Makro funktioniert super. Dafür schon mal  .

Jetzt ist halt das Problem, dass das Makro ja in einer bestimmten Mappe gespeichert ist. Geht das auch global, ich sag mal für Excel kpl. unabhängig von der Datei. Sonst müsste ich ja eine Vorlage machen und immer die hernehmen (ja, ist eigentlich kein grosses Problem, aber schöner wärs schon wenn's ohne geht).

------------------
Gruß

rafi

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

WIN7(x64)

erstellt am: 31. Jan. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Makro, welches Dir immer zur Verfügung stehen soll, ist imho ein Fall für die PERSONL.xls.
Geschmackssache, ich habe eine und fahre ganz gut damit.
Ein AddIn daraus zu machen fände ich übertrieben, wird auf der Seite aber auch beschrieben.

------------------
Gruß,

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Funktioniert super! Bin begeistert. Vielen Dank!

------------------
Gruß

rafi

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Standardmakros sind in einer xla Datei abgelegt, welche unter Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART abgelegt ist. Somit muss ich kein AddIn bemühen um die Makros
aktiv zu bekommen.
In der Firma wie auch zu Hause geht eine Form auf, wo ich diverse Button habe. In der
Firma öffne ich nur Excel-Dateien mit den Button (Dateien welche ich tagtäglich benötige).
Zu Hause habe ich noch ein paar andere nette Dinge auf den Button.

Nicht vergessen, eine solche Datei sollte man noch an einem anderen Ort ablegen.
Beim entfernen von Office oder bei einer Neuinstallation von Windwos geht die Datei
verlohren.....

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

WIN7(x64)

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, 
Zitat:
Mein Standardmakros sind in einer xla Datei abgelegt, [...] Somit muss ich kein AddIn bemühen um die Makros
aktiv zu bekommen.

was ist denn eine xla-Datei, wenn denn kein AddIn? ;-)

------------------
Gruß,

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Beschreibung wo dein Link draufführt steht was von Extras - AddIn, wo man noch
aktivieren muss. Deswegen war ich verwirrt. Hab mir nie Gedanken gemacht ob es ein AddIn
ist oder nicht, musste ja nie was aktivieren.

------------------

The Power Of Dreams

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Excel verfügt über die Schaltfläche "Inhalte einfügen": Menü Extras - Anpassen - Befehle - Bearbeiten (unter Kategorien) - Inhalte einfügen... mit gedrückter linker Maustaste in eine vorhandene Symbolleiste legen. Dann ist diese Funktion immer mit einem einzigen Mausklick erreichbar.

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz