| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Voreinstellung Inhalte einfügen - Werte (1575 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich arbeite mit Excel 2000 und wollte wissen, ob man die Funktion (nach dem Kopieren von Zellen) "Inhalte einfügen..." --> "Werte" vordefinieren kann dass dies standardmässig gemacht wird wenn ich STRG+V drücke? Da ich diese Funktion _sehr_ häufig brauche wollte ich mir die Klickerei sparen. Also, wenn jemand was weiß, darf er sich gern bei mir melden.  ------------------ Gruß rafi |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, leg Dir doch einfach diese Zeile als Makro auf eine Tastenkombi (z.B. Strg+Q): Code: Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False
[rredit] Q deshalb, weil ich grundsätzlich dagegen bin, vorhandene (und in Deinem Fall (V) auch über diese Anwendung hinaus) bekannte Tastenkürzel mit anderen Funktionen zu überschreiben, deshalb auch jetzt hier der Wechsel von W = Fenster schließen auf Q = unbelegt [/rredit]Voreinstellen wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo runkelruebe, vielen Dank. Makro funktioniert super. Dafür schon mal . Jetzt ist halt das Problem, dass das Makro ja in einer bestimmten Mappe gespeichert ist. Geht das auch global, ich sag mal für Excel kpl. unabhängig von der Datei. Sonst müsste ich ja eine Vorlage machen und immer die hernehmen (ja, ist eigentlich kein grosses Problem, aber schöner wärs schon wenn's ohne geht).
------------------ Gruß rafi |

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Funktioniert super! Bin begeistert. Vielen Dank! ------------------ Gruß rafi |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Excel 2010 128GB SSD Windows 7
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein Standardmakros sind in einer xla Datei abgelegt, welche unter Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART abgelegt ist. Somit muss ich kein AddIn bemühen um die Makros aktiv zu bekommen. In der Firma wie auch zu Hause geht eine Form auf, wo ich diverse Button habe. In der Firma öffne ich nur Excel-Dateien mit den Button (Dateien welche ich tagtäglich benötige). Zu Hause habe ich noch ein paar andere nette Dinge auf den Button. Nicht vergessen, eine solche Datei sollte man noch an einem anderen Ort ablegen. Beim entfernen von Office oder bei einer Neuinstallation von Windwos geht die Datei verlohren..... Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Excel 2010 128GB SSD Windows 7
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Beschreibung wo dein Link draufführt steht was von Extras - AddIn, wo man noch aktivieren muss. Deswegen war ich verwirrt. Hab mir nie Gedanken gemacht ob es ein AddIn ist oder nicht, musste ja nie was aktivieren. ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|