| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: in Diagramm verschiedene Textfarben (7882 mal gelesen)
|
stefga Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine vielleicht ganz banale Frage aber ich kriegs einfach nicht hin: ich möchte in einem Diagramm die Schriftfarbe der Beschriftung und der Legendenbeschriftung ändern, aber nicht den kompletten Text sondern nur einen Teil davon. Siehe z.B. in meinem angehängten file (.zip in .xls ändern): im Diagramm soll wie in der dazugehörenden Tabelle A,B,C und in der Legende 1,2,3 rot und möglichst in Fettdruck erscheinen. Den kompletten Text in rot kriege ich hin über "Achse bzw. Legende formatieren" aber nur einen Teil davon geht damit leider nicht. Gibt es keine Möglichkeit, im Diagramm die Schriftformatierung aus der dazugehörenden Tabelle zu übernehmen? (arbeite mit Excel 97). ------------------ Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von stefga am 14. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefga
Hi Stefan, blende die Beschriftung der Rubrikenachse aus. Erstelle eine zusätzliche Datenreihe (Zeile 8) und weise ihr den Diagrammtyp Linie zu - sie liegt genau auf der Rubrikenachse. Zeige die Beschriftungslabel für diese Datenreihe an und formatiere die Beschriftung auf Position Unter. Wenn du dann jedes Beschriftungslabel einzeln markierst, kannst du auch einzelne Teile farbig formatieren. Für die Formatierung der Legende gibt es nur den Umweg über ein Textfeld, in dem du ebenfalls einzelne Textteile formatieren kannst, und Rechtecke aus der Zeichnen-Symbolleiste mit der entsprechenden Farbfüllung. ------------------ Bis später, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefga Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super Idee Karin. Vielen Dank. Ich frage mich jetzt nur noch, wie Du die Rubrikenachse in Deinem Beispiel ausgeblendet hast. Wenn ich sie über "Diagramm Optionen-->Achsen" ausblende fehlen auch die kleinen Skalen-Trennstriche zw. den 3 Varianten. Wenn ich unter "Datenquelle-->Beschriftung Rubrikenachse" das Feld leer lasse erscheint trotzdem eine 1,2,3 als Beschriftung. ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

|
erstellt am: 15. Dez. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefga
|
stefga Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|