| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Auswahl (598 mal gelesen)
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute habe mal ne`Frage hier. habe mir in einer Tabelle einen Auto-Filter über den Spalten gesetzt. Siehe Bild. Ich habe wegen der Übersichtlichkeit einige Zeilen miteinander verbunden (siehe bild) Wenn ich jetzt eine Auswahl treffe, zeigt er mir nur die erste Zeile an, obwohl zu "01 RIO" noch mehr zeilen gehören. Wie kann ich das ändern ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hajo_Zi Mitglied Projektant

Beiträge: 528 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Hallo Jens, wie Hajo schon schreibt: Das geht so nicht. Du hast die Zellen zwar optisch verbunden; für xls sind sie aber noch getrennt. (Läßt sich leicht nachvollziehen, wenn Du irgendwo 'ne Formel einträgst und 'runterkopierst.) Verbundene Zellen werfen häufig mehr Probleme auf, als sie Nutzen bringen. Alternativer Lösungsvorschlag: Blende die Gitternetzlinien aus (Extras - Optionen - Ansicht) [haste ja schon] und arbeite mit den Rahmen (rechte Maustaste - Zellen formatieren). Es geht ja nur um die Optik? Für die ersten drei Spalte nur "außen", die anderen "innen"?! Der Autofilter wird Dir allerdings trotzdem immer nur eine Zeile (einen Datensatz) anzeigen... Frederik
------------------ DIN1055.de | Lastannahmen für Anwender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
ich würde auch die Zellen nichtverbinden (schafft oftmals Probleme) und mit Formeln in den Zellen arbeiten & mit Bedingter Formatierung die Pos aublenden, so dass der Filter noch funktioniert. .txt beim speichern entfernen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja habe ich auch so jetzt gemacht. verbindung gelöst Rahmen nur aussen vorbei Schriftfarbe der Zeile dann der Hintergrundfarbe angepasst. Jetzt gehts es! Dankeschön ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |