Hallo zusammen... was excel betrifft hab ich kaum Grundkenntnisse (nur ma so als Anmerkung) OK jetzt zum Problem,ich hab mir ein Jahreskalender erstellt so und habe mit in die Datei noch 12 Blätter eingefügt (Stundenzettel)... und jeweils mit die Spalten der einzelnen 12Blätter mit den Datum Angaben auf der ersten Seite verkünpft... das heisst wenn ich auf der ersten Seite das Jahr ändere ändern sich auch die Tage im Kalender und somit auch die verknüpfung in den jeweiligen Seiten ... ok... nun möchte ich die Sa und So hervorheben in den jeweiligen Stundenzettel versuche es über BEDINGTE FORMATIERUNG ... sage wenn Zelle ...SA oder SO dann Rot ... klappt aber nicht ... jemand ne idee
erstellt am: 26. Okt. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geko007
Oder man schreibt es konkret in diesen thread rein: Zauberwort bei der bedingten Formatierung ist Formel ist dann die geltende Bedingung angeben, in diesem Fall z.B.: =ODER($A1="Sa";$A1="So")=WAHR Wenn Du mit absoluten Zellbezügen arbeitest (das $-Zeichen "nagelt" den Bezug auf die Spalte fest) kannst Du so auch die ganze Zeile in Abhängigkeit von A1 formatieren. Zum Schluß die Formatierung mit dem Pinsel übertragen und fertig ist der bunte Kalender.
@Thomas ein cent mehr auf Deinem Konto?
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
sorry war aber den ganzen Tag gut beschäftigt .... werde mich die Tage nochma melden ... danke schon mal für diese Tipps gucken was ich daraus machen kann ... P.S. arbeite mit der Version 2003