| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Doppelter Suchstring in SVERWEIS (5175 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aus einer Tabelle will ich über SVERWEIS einen anderen Wert auslesen Code: =WENN(B2="","",SVERWEIS(B2,Tabelle!A ,2))
klappt soweit gut, nur kann es jetzt vorkommen, dass der Eintrag zweimal vorkommt, dann bekomme ich logischerweise nur den ersten.Um jetzt ein zweites Kriterium mit zu berücksichtigen habe ich jetzt eine neue Spalte zusammengesetzt (E) und versuche jetzt darüber zu suchen:
Code: =WENN(B2="","",SVERWEIS(B2&"_"&C4,Tabelle!A:E,2))
leider ergibt das dasselbe Ergebniss wie im obigen Fall und wenn ich noch als vierten Parameter FALSCH mit angebe, erhalte ich #NV .Der Suchstring funktioniert und in der Spalte E kommt er vor, ich habe es dort auch sowohl über die Zusammensetz-Formel als auch mit Werten versucht. Hab ich da noch einen Gedankenfehler ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, das war nicht mein Problem, bin aber durch Dich draufgekommen. Ich habe als Trennzeichen für die Parameter ein "," in den Formeln ist ein ";", das hat sich gebissen. Ist wahrscheinlich länderspezifisch. Jetzt kann ich weitertüfteln. Axel [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 18. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |