Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Leere Zellen benennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Leere Zellen benennen (2541 mal gelesen)
hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
Office Basic Edition 2010
NX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.Habe Frage an Experten....
Ich habe eine Liste erstellt,in der in den Zeilen Jahrgänge aufgenommen werden und in den Spalten die Kalenderwochen.Nun markiere ich die erledigten KW durch ein "X".
Ist also simple Tabelle die ich in Excel angefangen habe,da ich zu faul war kariertes Papier zu benutzen  .
Inzwischen ist die Tabelle seit 1988 fleißig mitgewachsen und da ich die "Daten" eh im System hatte,sind auch einige Excelfunktionen hinzu gekommen.
Das Zählen der "gesammt-X" sowie die Anzahl der fehlenden pro Jahr sind ja nun kein Problem.

Nun möchte ich aber ein Feld pro Spalte haben, in dem, wenn weniger als 5 KW´s fehlen die Nr.der fehlenden angezeigt werden.
D.h.Spalte auf leere Zellen kontrollieren (ok.),Anzahl prüfen (ok.)und wenn weniger= 5 leer sind mir im Zusatzfeld anzeigen,wie die Namen der leeren Zellen sind.(meine Zeilenbeschriftung)
In einer probe-Datei habe ich sowas mit Extraabfragen und Werte zwischenschreiben bzw.auslesen zwar schon gemacht,aber ich suche nach einer eleganten Version,wo ich nicht für
40Jahre x 52Wochen Zusatzfelder einfügen muß.   

Dank im Vorraus  Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

ich hab's mehrfach gelesen, aber nicht verstanden. Kannst du das bitte mal an einem Beispiel verdeutlichen?

------------------
Gruß
Nepumuk 

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mm.jpg

habe mal datei angehangen... in Zeile 2(Rest) soll fürs jahr 07 nun automatisch die zahl erscheinen,die vor der zeile steht,in der du ein "x" löschst.

seid wann sind hier anhänge beschränkt? ist nun nur nen Bild geworden.Sorry
Hoffe es hilft trotzdem..
Gruß Torsten

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muß zugegeben - so ganz gerafft habe ich es auch nicht . Du möchtest den Inhalt der Zeile in Spalte A über der ersten leeren Zeile in (für Dein Beispiel) Spalte "07"? Sieht nach einer etwas komplexeren Formel aus...

Stichwort: Index (oder auch: Sverweis rückwärts). Die Zeile will erstmal ermittelt werden, was vielleicht so (anpassen!) geht? Ansonsten doch mal die Mappe hochladen - da freut sich die Nachwelt. Datei - umbenennen: Mappe1.xls --> Mappe1.xls.txt

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MM.xls.txt

Auf die Sache mit dem umbenennen hätt ich selber kommen können,besonders, da schon gemacht
nun also nochmal:
die in Zeile 2 (Rest)von Hand eingetragenen Werte sollen per Formel selbstständig eingetragen werden, sofern es weniger= 5 sind..

Das ganze soll der Übersicht dienen, da in diesem "x-Dschungel" keiner mehr durchblickt..

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Aufgabe verstanden . Allerdings fehlt mir die Zeit für solche Spielereien... IMHO lässt sich mit dem link von oben schon was basteln; z.B.

{=KKLEINSTE(WENN(I5:I57<>"";ZEILE(5:57));1)}

Die 1 dann entsprechend erhöhen (siehe Hilfe zu KKLEINSTE). Über INDEX läßt sich dann der Zellinhalt (der Spalte A) auslesen. Die Formel muß ohne die {} eingegeben und mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden (Array). Textstrings werden mit & verknüpft, also: =FormelFürDieErsteZeile&","&FormelFürDieZweiteZeile&", "&...

Du darfst gerne selbst 'rumprobieren und die Lösung dann hier 'reinstellen; ich halte es für unwahrscheinlich, daß es hierfür schon jemand eine vorgefertigte "Musterlösung" parat hat. Abschließend noch zwei Fragen: Hilfszeilen, die dann ausgeblendet werden, sind keine Option? Und vermutlich muß/soll das Konzept auch erhalten bleiben?

------------------
Gruß,
Frederik

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,hat soweit geklappt,das er mir angibt,welche Zeilen AUSGEFÜLLT sind.
Nun dachte ich mir,"sei pfiffig" und änder die Optionen und schon ist alles bestens:

ist aber nicht! 
sobald ich in dem Term:

{=WENN(AL3<=5;KKLEINSTE(WENN(AL5:AL57="";ZEILE(5:57)-4);1)&","&KKLEINSTE(WENN(AL5:AL57<>"";ZEILE(5:57)-4);2)&","&KKLEINSTE(WENN(AL5:AL57<>"";ZEILE(5:57)-4);3)&","&KK  LEINSTE(WENN(AL5:AL57<>"";ZEILE(5:57)-4);4)&","&KKLEINSTE(WENN(AL5:AL57<>"";ZEILE(5:57)-4);5);">5")}

auch die anderen <>"" durch ="" ersetze schmeißt er mir "Zahl"als Fehler raus.
Beim ersten klappt es witzigerweise 

PS:habe den INDEX mit -4 umgangen,da ich eh nur Zahlen brauche..

Soweit schonmal Danke
Gruß Torsten

ach so...Zellen hinzu und verstecken erscheit mir viel Aufwand für diese Spielerei und das Konzept habe ich aus gleichen Überlegungen so belassen..

[Diese Nachricht wurde von hörter am 18. Jun. 2007 editiert.]

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
(siehe Hilfe zu KKLEINSTE)
Und dann zitiere ich noch die Hilfe zu KKLEINSTE:
Zitat:
Anmerkung

Ist Matrix leer, liefert KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL!.

Ist K ≤ 0, oder ist K größer als die Anzahl der Zahlen (Datenpunkte), liefert KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL!.

Tja, das muß noch abgefangen werden. Da sowohl die Gesamt-Anzahl der "x" in der Spalte als auch -gegenläufig- die Anzahl der Leerzellen variabel ist, wird die Sache etwas aufwändiger. Deshalb wollte ich das auch nicht weiter vertiefen ;-).

------------------
Gruß,
Frederik

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo; ich gebe zu, lesen und verstehen sind nicht immer das selbe.
habe nun Eventualitäten eingeschlossen und erreiche mit folgender Formel fast das gewünschte Ergebnis:

{=WENN(AG3=0;"voll";WENN(AG3=5;KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);1)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);2)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);3)&","&KK LEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);4)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);5);WENN(AG3=4;KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);1)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";Z EILE(5:57)-4);2)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);3)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);4);WENN(AG3=3;KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);1)&","&KKLEI NSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);2)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);3);WENN(AG3=2;KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);1)&","&KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEIL E(5:57)-4);2);WENN(AG3=1;KKLEINSTE(WENN(AG5:AG57="";ZEILE(5:57)-4);1);">5")))))}

Der fette Teil muckt noch und ohne fehlt die Eventualität, das nur ein X fehlt.
Werde Berichten,falls mir Lösung einfällt bzw bin für Anregungen offen...

Gruß Torsten

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm....

Ich habe jetzt in deinem Beitrag 21x das Wort "wenn" gelesen (in der Formel) - da ich nicht weis mit welcher Office Version du arbeitest ist es aber aufjedenfall so, dass bis zu Office XP eine Limitation von 7 Verschachtelunsebenen existiert... (und ob es im 07er Office anders ist kann ich derzeit nicht sagen...) - bei tieferen Verschachtelungen erfolgt keine Auswertung mehr...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Jun. 2007 editiert.]

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
Also die Version (ohne fett geschriebenes)mit den 19 Wenn funktioniert....

Ich benutze Excel 2003

Habe aber gerne ein offenes Ohr für kürzere Varianten
Kann es sein das Excel nur die "Haupt-wenn" zählt,da die anderen in
den kkleinste eingebunden sind??

Torsten

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keine kürzerer Variante (ich wär so auch nichtmal auf diese lange Variante gekommen...)

Ich kenne nur die Einschränkung vom Excel, dass mit der 7. Ebene Schluss ist - egal was dahinter ausgewertet werden soll...

Und wenn sich deine 19 WENNs wie folgt zusammensetzen: 6+6+7 dann ist nach dem 7er Schluss - basta.. auch wenn es nur 19 sind... (und wenn deine 21 WENNs 6+6+9 sind geht's sowieso nicht...)

Generell wäre das ein Fall für eine Programmierung... (zu TurboPascal-Zeiten war das der typische Fall für ein CASE OF)

------------------
Grüsse

Thomas

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Programmierung...
und das für die Übersichtlichkeit ?!?
da kann ich besser mit bedingter Formatierung die leeren Felder rot hinterlegen lassen...
(ist praktikabel,aber der Ergeiz war nun einmal geweckt)

Torsten

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 19. Jun. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

MMmitmakro.xls.txt

tja,
einige unzählige Versuche später,
das Ganze mittels Verketten, Index, Vergleich, Bereich.verschieben ect. als Matrix
(man will ja keine elendlange Formel stehen haben) zu definieren,
wechselt man in diesem Falle dann doch zu Vba... (Hallo Nicole    )

Was aber nicht heissen soll, -es geht nicht ohne Formel -
Aber wenn die Formel dann zu lang wird, -muss man sich doch fragen - ob sich der Aufwand lohnt und es manuell nicht viel effektiver wäre ;-)

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
For r = 2 To 49
    If Cells(3, r) <= 5 Then
        For z = 5 To 57
            If Cells(z, r) = "" Then
                If strT > "" Then strT = strT & ", "
                strT = strT & z
            End If
        Next z
    End If
Cells(2, r) = strT
strT = ""
Next r
End Sub

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAS ist mal ne Altenative !!!

hatte jetzt Lösung mit <=4 vollendet,wird aber nun unter "versuche" in der Versenkung enden

Bei solchen Lösungen wird mein Drang sich mit VBA mal eingehender zu beschäftigen immer größer!!!

Dank an alle !!!

Torsten

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hörter:
Programmierung...
und das für die Übersichtlichkeit ?!?

Was nun ? 

Zitat:
Original erstellt von hörter:

da kann ich besser mit bedingter Formatierung die leeren Felder rot hinterlegen lassen...

Zeig mal her... wir wollen die bedingte Formatierung sehen... 

Nee - im Ernst: umso komplexer die Aufgabe (insbesondere wenn es Richtung WENN-Verschachtelung geht), desto eher ist das Umstellen auf VBA sinnvoll (einzig allein: meine VBA-Kenntnisse sind sowas von eingerostet...)

@Thomas:

Rübe ist auf Urlaub... (sozusagen in einer VBA-freien Zone...  )

------------------
Grüsse

Thomas

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte mich schon gewundert,das der Vorschlag nicht von Nicole kam,
aber Urlaub erklärt alles

Habe gegenüber dir den Vorteil,das bei mir nix zum einrosten da ist...

Das muß sich ändern !!!

Torsten

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hörter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ihr zwei,

in Vertretung von Nicole 

würde ich so machen, denn es muss ja nur gerechnet werden, wenn sich im Bereich der x'e was ändert. Außerdem wird nur die geänderte Spalte berechnet.

Code:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim lngColumn As Long, lngRow As Long
    Dim strText As String
    If Not Intersect(Target, Rows("5:57")) Is Nothing Then
        lngColumn = Target.Column
        Application.EnableEvents = False
        If Cells(3, lngColumn).Value <= 5 And Cells(3, lngColumn).Value > 0 Then
            For lngRow = 5 To Cells(Rows.Count, lngColumn).End(xlUp).Row
                If IsEmpty(Cells(lngRow, lngColumn)) Then _
                    strText = strText & CStr(lngRow - 4) & ", "
            Next
            strText = Left$(strText, Len(strText) - 2)
        End If
        Cells(2, lngColumn).Value = strText
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub

------------------
Gruß
Nepumuk 

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine runtimeverbesserung ist nicht zu leugnen!!

mein zähneknirschen bezüglich VBA sprengt euch bald den Bildschirm

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
NX 7.5

erstellt am: 02. Jul. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
Hier ein Nachtrag mit Frage:
Soweit läuft alles wunderbar, nur wenn ich nur die letzte Zeile lösche(KW53)schmiert mir makro ab....
Ich umgehe das ganze nun, indem ich in der imaginären KW54 nen "-" einfüge..dann läuft es prächtig.Hat das was mit der programierung zu tun oder ist noch nen bug drin?
Nur so zur Info...
Gruß Torsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz