| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SummeWenn mit 2 Kriterien (4674 mal gelesen)
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter ! Habe bereits nachgelesen (hier) und die Formeln von da ausprobiert. Code: =SUMME(WENN((A2:A42="0");WENN(B2:B42="Staff Rooms";D2: D42))) =SUMME(WENN((A2:A42="0")*(B2:B42="Production Area");D2: D42)) =SUMME((A2:A42="0")*(B2:B42="Production Support")*D2: D42) =SUMMENPRODUKT((A2:A42="0")*(B2:B42="Facilities")*D2: D42)
Anmerkung: D2: D42 enthält das Leerzeichen nur wegen ! ...aber irgendwo habe ich einen Denkfehler. Wer kann mir den Schritt vom Schlauch zeigen ? ------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Hallo Heiko, nach kurzen Test scheint er über die "0" zu stolpern. Macht man da ein "x" draus, kann er es. (Eingabe natürlich mit Strg+Shift+Enter abschließen) Reicht Dir das als workaround? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nicole, sorry der WA funst bei mir nicht (wäre auch nicht sehr schön) ! Die Null tut nicht (egal ob 0 oder "0") das "x" tut auch nicht ! Trotzdem schon mal danke für's Hirnen !
------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
hmm, tut's nicht? komisch -> mappe tut's aber XL2003 (?) habe aus "0" ein 0 gemacht und das war's schon... Und Du hast ganz bestimmt als Matrix eingegeben? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*rot anlauf* Matrix ist für mich wirklich nur DIE Matrix (in 3 Teilen  ) Sag' mir doch einfach, dass ich geschweifte Klammern brauch'... Danke ! ------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bst Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Auch Hallo, Dir fehlt noch ein Paar Klammern um D2: D42. {=SUMME((A2:A42=0)*(B2:B42="Staff Rooms")*(D2: D42))} =SUMMENPRODUKT((A2:A42=0)*(B2:B42="Staff Rooms")*(D2: D42)) A2:A42="0" funktioniert nur, falls dort keine Zahlen stehen. A2:A42=0 findet die Zahl 0 und auch leere Zellen. CU , Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Vollständigkeit halber: Code: {=SUMME(WENN(($A$2:$A$42=0);WENN($B$2:$B$42="Staff Rooms";$D$2:$D$42)))}
bringt das gewünschte Ergebnis !Danke ! ------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Excel 2010 128GB SSD Windows 7
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Hallo Heiko, Wie bereits geschrieben wurde, mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter die Zelle verlassen. Zitat: Original erstellt von runkelruebe: (Eingabe natürlich mit Strg+Shift+Enter abschließen)
Damit kommen diese schönen Klammern automatisch, sofern die Formel in der Zelle mit einem "=" anfängt. Gruss Mike
------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |