Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Teil des Inhaltes in andere Zelle wiedergeben!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Teil des Inhaltes in andere Zelle wiedergeben!! (9971 mal gelesen)
David77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David77 an!   Senden Sie eine Private Message an David77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David77

erstellt am: 17. Apr. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin ein absoluter Anfänger in diesem Forum :-), habe durchschnittliche Kenntnisse über excel und ein kleines Problem.
Habe z.B solch eine Zeile:
"1444077","5992483","5","658446","W","1","2","34 ","8"
jetzt würde ich mich freuen wenn excel mir helfen könnte in dieser Zeile nach dieser "1" zu suchen, und wenn es eine "1" findet, mir dieses in einer andren Zelle als x darzustellen.
Jetzt meine Frage: ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja,wie? Habe sämtliche Formel und Möglichkeiten unter Excel ausprobiert(zumindest die ich kenne) , komme nicht weiter. Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruss   David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 17. Apr. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

wie wärs mit einer "if-then-else" Funktion?

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

David77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David77 an!   Senden Sie eine Private Message an David77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David77

erstellt am: 17. Apr. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon, aber wie gibt sowas an??

tanzbaer1963
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Office
Win 10 64
Home
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 17. Apr. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

funktion01.jpg

funktion02.jpg

Hallo David,

- Zielfeld auswählen
- Menüleiste Einfügen - Funktion
- Funktion "Wenn" auswählen
- Bedingungen beschreiben

Diese vorgehensweise ist in Excel unter F1 aber noch viel besser und ausführlicher beschrieben.

Gruss Ingo

------------------
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

David77
Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe, komme aber nur bedingt weiter, da ich Probleme habe diese Prüfungszeile zu formulieren!
Angenommen die von mir angegebene Zeile befindet sich in A1, weiss ich z.B nicht wie ich die Anweisung formulieren soll die "1" rauszupicken, er sagt immer immer das es falsch ist!!

tanzbaer1963
Mitglied

Office
Win 10 64
Home
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

dies jetzt hier auf diesem Weg zu beschreiben ist nicht einfach.
Wie oben schon beschrieben, ist es in der Hilfe von Excel sehr gut und ausführlich erklärt. Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn Du Dir diese mal durchliest.

Gruss Ingo

------------------

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

als Ansatz mal folgendes (ist noch nicht ausgemostet)

Code:
=WENN(FINDEN("1";A1);"X")

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

David77
Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Heiko, FINDEN hab ich gesucht , das ist es!!

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

bissle OT:

suchst du finden: findest du mit suche in hilfe: finden (wie gesucht)

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

Heikos Formel mal erweitert, damit auch bei reinem text es zu keiner unschönen #Wert Ausgabe kommt

zu prüfende Zellen stehnen in A1:Axx etc.
in B1 eingeben

Code:
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN(1;A1;1)>0));"x";"")

wenn man was nicht 'finden' kann, kann man gedanklich auch 'suchen'
Code:
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN(1;A1;1)>0));"x";"")

gruss thomas,

Ps: ich selber bezeichne mich nur als durchnittlicher xl Anwender ...

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

erstellt am: 17. Apr. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

siehst Du David,
das war das, was ich mit noch nicht ausgemostet gemeint habe !

Aber das unterscheidet den wirklich durchschnittlichen OpenOfficeCalc-Anwender von den bescheidenen Excel-Power-Usern (gell Thomas  , gell Nicole  )

------------------
Gruß
Heiko

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Apr. 2007 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David77 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
was mich an der ganzen Sache etwas stören würde:
Die Funktion schlägt leider auch an, wenn "12" da steht und nicht nur "1". Ich hoffe, das ist Dir bewußt David.
(Übrigens Herzlich Willkommen bei cad.de     )

Und die Werte stehen alle in einer Zelle, ja?
Sollten sie sich nämlich doch zufällig auf mehrere Spalte verteilen, wären z.B. =Vergleich() und =Verweis() zwei Kandidaten, die in der F1 gelesen werden wollen ;-)
Stehen die Daten noch nicht verteilt, solltest Du Dich um den richtigen Import kümmern. (nachträglich: Menü Daten -> Text in Spalten)
Alle Daten in einer Zelle ist Mumpitz! (persönliche Meinung)

Über die Möglichkeiten im VBA sagen wir jetzt nichts, wer das "Finden" in der Hilfe nicht findet...    SCNR.

Angenehmen Arbeitstag noch.

PS: Und ich würd' mich eher als Spielkind bezeichnen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz