| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Teil des Inhaltes in andere Zelle wiedergeben!! (9971 mal gelesen)
|
David77 Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2007 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin ein absoluter Anfänger in diesem Forum :-), habe durchschnittliche Kenntnisse über excel und ein kleines Problem. Habe z.B solch eine Zeile: "1444077","5992483","5","658446","W","1","2","34 ","8"jetzt würde ich mich freuen wenn excel mir helfen könnte in dieser Zeile nach dieser "1" zu suchen, und wenn es eine "1" findet, mir dieses in einer andren Zelle als x darzustellen. Jetzt meine Frage: ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja,wie? Habe sämtliche Formel und Möglichkeiten unter Excel ausprobiert(zumindest die ich kenne)  , komme nicht weiter. Über eine Antwort würde ich mich freuen Gruss  David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 17. Apr. 2007 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für David77
Hallo David, wie wärs mit einer "if-then-else" Funktion? Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
David77 Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|