| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wurzel in einer Zinsformel (5505 mal gelesen)
|
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 238 Registriert: 30.01.2002 NX 3.0.3 SunSolaris 8 Sun Blade 1000
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Damen und Herren, Ich würde mir in Excel gerne eine Formel hinterlegen die mir den Zinssatz für einen Zinseszinsberechnung ausrechnet. Ich weiß nicht wie ich in Excel die "n"te Wurzel angeben kann. Habe zwar die normal "Wurzel" gefunden, (bin kein Excelprofi) aber weiter komme ich nicht. Ich habe zum besseren Verständnis was ich eigentlich machen will einen Snapshot der Formel gemacht und mit angehängt. Ich möchte die Formel mit dem Zinssatz "i" erstellen. Im Moment schaut die Formel in Excel so aus "=WURZEL((B5/B4)-1)" Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus.
------------------ Gruß Thomas L. ------------------ Natürlich wissen wir vieles noch nicht, und von dem, was wir zu wissen glauben, wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht, oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 330 Registriert: 25.11.2005 ACAD 2005 - EPT AMD Athlon XP 2800+ 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ug_tom
vielleicht geht (b5/b4-1)^(1/n) edit: ich meine also: =(b5/b4-1)^(1/b6) ist imho ein Matheprob. , und nicht excel ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. [Diese Nachricht wurde von ralficad am 11. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|