Hallo Rainer,
seltsam, seltsam
Hilft der oder der hier weiter? Dort wird dann auf Microsoft verlinkt. Ich tippe auf eine Einstellung, die sich irgendwo in der Registry verbirgt...
Drücke mal die Windows- und die R-Taste und gib "Regedit" ein. Dort dann unter HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Office - 11.0 [oder welche Version auch immer Du hast, dies hier gilt für 2003] - Excel - Recent Files. Nur ändern, wenn Du weißt, was Du tust - die Registry ist kein Spielzeug!!!
Werden da bei Dir die letzten Dateien gelistet? [Welche Office-Version benutzt Du? - steht ja oben ;-)] Klingt mir nach einem tiefer liegenden Problem - wäre Neuinstallation des Office-Pakets eine Option?
[Wer lesen kann, spart sich das Editieren ;-(]
[thedit2] Liegt es an Dir als User? Wenn ein anderer User am gleichen Rechner angemeldet ist - ist der Kasten dann auch grau hinterlegt? Zeigen andere Office-Anwendungen (Access/PP) auch so'n Mist an - oder klappt's? Netzwerk vorhanden - Du loggst Dich auf einer anderen Kiste mit Deinem User ein - geht's da? Fragen über Fragen, und vermutlich ist die Sache wesentlich weniger kompliziert... Bis ich morgen nachlesen kann, hast Du vielleicht schon DIE Lösung. Mal abwarten, was die Profis hier noch so meinen
. [/thedit2]
------------------
Gruß,
Frederik
[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 09. Apr. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 09. Apr. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP