Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Letzte geöffnete Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Letzte geöffnete Dateien (2151 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

erstellt am: 08. Apr. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LetzteDateien.jpg

Hallo Officeuser,

ich suche nach einer Möglichkeit die zuletzt geöffneten Dokumente in Excel und Word anzeigen zu lassen, um so dort anwählen zu könne und diese schnell wieder öffnen zu können, falls man an den Dokumenten noch einmal etwas ändern oder ergänzen möchte.

Diese Dateien werden z.B. bei WordPerfect unter Dateien angezeigt. Hierzu habe ich ein Screenshot gemacht.

Leider habe ich weder in der Hilfe noch in verschieden Foren und Suche im Internet etwas gefunden.

Ich habe gemeint das unter Windows-XP auch so etwas möglich ist.

Wer hat einen Tipp ?

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Apr. 2007 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

excel-2000_recent_files.gif

Wenn unter Extras > Optionen > Karteikartenreiter Allgemein bei der Liste der zuletzt geöffneten Dateien ein Haken gesetzt ist und der Eintrag auf 4 (oder sonst was steht - nach belieben eben); dann sollte Excel auch unter Datei die zuletzt geöffneten Dateien anzeigen...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Apr. 2007 editiert.]

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

erstellt am: 09. Apr. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Option_Excel.jpg

Hallo Thomas,

habe unter Option gesucht konnte die Option Karteikastenreiter nicht finden. (siehe Hardcoy)
Dito das gleich auch bei Word.

Benutze Excel und Word ===> OFFICE 2003.

Kannst Du mir noch einmal behilflich sein ?

Gruß

Rainer

gle
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

erstellt am: 09. Apr. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

ExcelEinstellung.jpg

Guten Morgen

Ist auf jeden Fall einstellbar. Siehe Bild.

Schönen Tag

--gle--

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur

TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

erstellt am: 09. Apr. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Option_Excel_nichtanwaehlbar.jpg

Hallo GLE,

danke für den Hinweis. Den Kateikastenreiter konnte ich wirklich nicht finden, aber jetzt habe ich es ja.

Nur ein Problem tritt auf dieses Kästchen ist grau hinterlegt sowohl bei Word als auch bei Excel und ich kann es gar nicht aktivieren.

Wo ist der Schalter das ich dies aktivieren und anwählen kann ?

Bitte um die letzte Antwort bis zum Ziel.

Danke und Gruß

Rainer

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 09. Apr. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Regshot.jpg

Hallo Rainer,

seltsam, seltsam   

Hilft der oder der hier weiter? Dort wird dann auf Microsoft verlinkt. Ich tippe auf eine Einstellung, die sich irgendwo in der Registry verbirgt...

Drücke mal die Windows- und die R-Taste und gib "Regedit" ein. Dort dann unter HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Office - 11.0 [oder welche Version auch immer Du hast, dies hier gilt für 2003] - Excel - Recent Files. Nur ändern, wenn Du weißt, was Du tust - die Registry ist kein Spielzeug!!!

Werden da bei Dir die letzten Dateien gelistet? [Welche Office-Version benutzt Du? - steht ja oben ;-)] Klingt mir nach einem tiefer liegenden Problem - wäre Neuinstallation des Office-Pakets eine Option?

[Wer lesen kann, spart sich das Editieren ;-(]

[thedit2] Liegt es an Dir als User? Wenn ein anderer User am gleichen Rechner angemeldet ist - ist der Kasten dann auch grau hinterlegt? Zeigen andere Office-Anwendungen (Access/PP) auch so'n Mist an - oder klappt's? Netzwerk vorhanden - Du loggst Dich auf einer anderen Kiste mit Deinem User ein - geht's da? Fragen über Fragen, und vermutlich ist die Sache wesentlich weniger kompliziert... Bis ich morgen nachlesen kann, hast Du vielleicht schon DIE Lösung. Mal abwarten, was die Profis hier noch so meinen  . [/thedit2]
------------------
Gruß,
Frederik

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 09. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 09. Apr. 2007 editiert.]

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur

TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

erstellt am: 14. Apr. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paulchen,

Du hattest recht Einstellungsänderung geht nur über Registry.

War mir zu heiss habe das mit unserem EDV-Admin besprochen der kannte
das Problem auch.

Jetzt habe ich was ich wollte.

Nochmals Dir und allen anderen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Rainer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz