| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Unterschiedliches Tabulator-Verhalten in UserForm XP pro/home? (1683 mal gelesen)
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem: Die Tabs reagieren auf einem anderen Rechner anders. In meiner UserForm kann ich schön mittels TAB von txtbox zu txtbox springen - normal eben. Jetzt habe ich die Mappe samt Form auf einen anderen Rechner gepackt (ebenfalls Office 2k). Dort zeigt der TAB ein merkwürdiges Verhalten: Er wechselt nicht die txtbox, sondern springt in der txtbox ein Stückchen nach rechts! Einziger Unterschied, der sich bisher feststellen ließ: Ich habe winXP pro, der andere Rechner läuft mit winXP home. Ich habe im www nix gefunden. Hatte schonmal jemand ähnliche phänomenale Vorkommen? Liegt es an XP home oder an meiner UserForm? ------------------ Gruß, Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paulchen
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nepumuk, nee - TabKeyBehaviour stand/steht auf 'False' (Default). Es war aber das gleiche Verhalten, wie es bei 'True' zu beobachten ist. Woran auch immer es gelegen haben mag - es hat sich wie von selbst erledigt! Der Code (und die txtboxen) sind unverändert (ja, wirklich!), und es läuft wie gewünscht. Zumindest weiß ich jetzt, was TabKeyBehaviour bedeutet ;-) ------------------ Gruß, Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |