| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zelleninhalt verschieben (1921 mal gelesen)
|
kleinerBlauer Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich versuche seit geraumer Zeit, nur Zelleninhalte, also den Text und die Hintergrundfarbe zu verschieben, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Hat jemand eine Idee? Danke, kleinerBlauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleinerBlauer
Hi, markiere die zu verschiebenden Dateien und drücke STRG+C - dann dort hin stellen wo die Inhalte hin sollen, rechte Maustaste und dort "Inhalte einfügen wählen" dann "alles ausser Rahmen" im Kontextmenü selektieren. ------------------ Grüsse Thomas EDIT: Siehe Bild - rechte Spalte, zweiter Eintrag [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 04. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kleinerBlauer Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Das gleiche könnte ich auch ohne dieses umständliche Menü machen, denn die Spalten und Rahmen bleiben gleich. Es soll so sein, als wenn man ausschneidet und dann wieder einfügt, aber dabei geht eben auch der ursprüngliche Rahmen verloren. Am liebsten wäre mir sowas wie "Drag and Drop". Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleinerBlauer
Zitat: Original erstellt von kleinerBlauer: ...ohne den Rahmen mitzuverschieben. ...
Zitat: Original erstellt von kleinerBlauer: ... aber dabei geht eben auch der ursprüngliche Rahmen verloren. ...
Was willst du jetzt ?
Zuerst bitte entscheiden und dann fragen... Oder was sind deine Voraussetzungen und deine gewünschten Ziele ?
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleinerBlauer
Zitat: Original erstellt von kleinerBlauer: ...Das gleiche könnte ich auch ohne dieses umständliche Menü machen...Hat jemand eine Idee?
erstelle dir eine Funktion in Vba^^ gruss Thomas *das Leben ist nicht leicht* [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kleinerBlauer Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2006 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Vielen Dank Thomas! Wenn ich in VBA bewandt wäre, würde ich hier nicht fragen. Ich habe mich entschieden. Beides ist das Gleiche! Nur der Inhalt soll verschoben werden, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Bei dem STRG+C wird ja quasi das alte nicht gelöscht. Danke, kleinerBlauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 05. Dez. 2006 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleinerBlauer
Guten Abend ;-) Der Zelleninhalt ist Information Der Zellenhintergrund ist Formatierung Der Zellrahmen ist Formatierung - und mir ist leider nichts bekannt, das Excel - bedingt durch eine alternative Tastenkombination, hierbei mitdenkt! - man könnte ja mutmassen, wenn ich beim Kopieren die STRG und die Shift-Taste gedrückthalte, macht XL Zellinhalt - true, Zellenhintergrund - true und Zellrahmen -false... mitnichten!; nur ein 'dumm' und 'dreck' , beherrscht XL...*hmpf* Ist also der Mensch gefragt - eine Lösung zeigt dir Tunnelbauer auf; als Inhalte ohne Rahmen einfügen. Du kritisierst:"...umständlich... Nur der Inhalt soll verschoben werden, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Bei dem STRG+C wird ja quasi das alte nicht gelöscht" Markiere deinen zu verschiebenden Bereich, bewege deinen Mauspfeil bis es am ausgewählten Rahmen des Bereiches zu einem 4-er Pfeil wird - zieh', bewege und lasse es falllen. Anschliessend in die Menüleiste (sofern eingerichtet) und das Icon Links drücken - 3 Klicks! drunter geht es nicht ... HTH :-) *use your brain*
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |