| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Chart-Daten aus Array zuweisen (1163 mal gelesen)
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe zwei dynamische Felder a() und b(), die während des Programmlaufs mit Daten gefüllt (Redim Preserv) werden. Wie kann ich einem bestehenden Diagramm (chart) vom Typ xlXYScatterSmooth die Felder a() für die x-Daten und b() für die y-Daten zuweisen ? Mit SeriesCollection erreiche ich immer nur das Zuweisen aus einem Tabellenbereich (Range). (Excel 2000) Grüße und Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
Hallo Wyndorps, kleines Beispiel: Code: Option ExplicitPrivate Sub prcCreateChart(vntXValues As Variant, vntValues As Variant) Dim objChartObject As ChartObject Set objChartObject = Worksheets(1).ChartObjects.Add(200, 100, 400, 250) With objChartObject .Name = "Testdiagramm" With .Chart .ChartType = xlXYScatterSmooth .SeriesCollection.NewSeries .SeriesCollection(1).XValues = vntXValues .SeriesCollection(1).Values = vntValues .Legend.Delete End With End With End Sub Public Sub test() Dim x(9), y(9) Dim intIndex As Integer For intIndex = 0 To 9 x(intIndex) = intIndex ^ 2 y(intIndex) = intIndex * 2 Next Call prcCreateChart(x, y) End Sub
------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|