| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mail aus Excel (1697 mal gelesen)
|
ottto Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe leider noch nicht viel Erfahrungen mit Excel/Makro, und hoffe auf diesem Wege Hilfe für die Lösung meines Problem's zu finden. Ich hab mehrere Zellen, die per Formel mit Inhalt gefüllt werden. Bei bestimmtem Inhalten soll eine Mail versendet werden. Was muss im VB-Editor eingetragen werden, damit auf das Ereignis reagiert wird? Danke. ottto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ottto
Hallo Ottto, was genau willst Du denn versenden? Ich habe hier im Angebot, daß die ganze Mappe versendet wird, sobald in der Tabelle1, Zelle A1 ein von Dir definierter String-Wert steht: Code: Option Explicit Public Sub MailSenden() On Error GoTo ERROR_HANDLER Dim strEreignis As StringstrEreignis = "Hier Angabe machen" If Tabelle1.Cells(1, 1).Value = strEreignis Then ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Ziel@Addresse.de", Subject:="Dein Betreff" 'Addresse und Betreff anpassen! 'MsgBox "Ihre Datei wurde versendet." End If ERROR_HANDLER: 'MsgBox "Bei der Übertragung sind Fehler aufgetreten. Ihre Datei wurde nicht versendet. Bitte prüfen Sie Ihr e-mail-Programm." End Sub
Ich hoffe, das hilft schon einen Schritt weiter. Gruß, Nicole ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler