| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Formel (536 mal gelesen)
|
Tina552 Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meine Aufgabe lautet: Ich habe 3 Tabellenblätter. Blatt eins "Lagerdatei". Es beinhaltet Produkte wo man sehen kann, wie viele Produkte noch vorhanden sind, wo diese liegen etc. Es sind ca 1800 Zeilen. Tabellenblatt 2 heißt "Quelle". Da stehen auch noch Produkte drin. ca 500 Zeilen. Aufgabenstellung: Bitte erstellen Sie ein zusätzliches Tabellenblatt"Auswertung" Hier soll jeder Artikel aus der "Quelle" ein mal erwähnt sein und in der Spalte dahinte, soll die Gesamtlagermenge angegeben werden. Sollte der Artikel nicht im Lager sein, soll eine "0" erscheinen. Was brauche ich für eine Formel? Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2305 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tina552
Hallo, ich befürchte, du verstehst hier was falsch. Dies hier ist keine kostenlose Hausaufgabenhilfe. Hier wird Hilfe geleistet zu Problemen, bei denen jemand an irgeneinem Punkt nicht mehr weiterkommt, aber anfangen muss jeder selber. ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tina552 Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tina552
Zitat: Original erstellt von Tina552: Ich habe angefangen. Ich habe densverweis versucht und summewenn formel. äääääääääätsch
Und? Was hat es Dir gebracht und wo ist jetzt das Problem?
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tina552
Zitat: Original erstellt von Tina552: ...Ich habe densverweis versucht...
prima, SVERWEIS ist genau richtig,lies dir dir Hilfe zu diesem Befehl durch und denke daran Bereich_Verweis auf WAHR zu setzen Mädchen, du bekommst diese Aufgabe, damit du es lernst, nicht damit du dir hier eine fertige Lösung holst, ich bin raus aus diesem thread. Übrigens: ein Danke am Ende deiner letzten Frage wäre nicht übel gewesen.... ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |