Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Verknüpfungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verknüpfungsproblem (610 mal gelesen)
ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
ich habe ein Problem - eigentlich sind es gleich mehrere.

Ich versuche ein paar Zahlen zu erheben:
a)
In der Zeile (C19) möchte ich gerne (=Zählenwenn(I3:I7 =1) und (L3:L7; im Bereich zwischen 2000-3000)) liegt. Kennt jemand von euch die dazugehörige Formel?
b)
In der Zeile (D14) möchte ich gerne den Minimalwert von P3:P7 haben, wenn I3:I7 =1 ist. In der Zeile (F14) hätte ich unter den gleichen Bedingungen gerne den Maximalwert.

c)
In der Zeile (C19) hätte ich gerne Zählenwenn I3:I7 =1 und L3:L7 im Bereich zwischen 2000 und 3000 liegt.

d)
In Zeile (D19) hätte ich gerne den Minimalwert, wenn I3:I7 =1 und L3:L7 im Bereich zwischen 2000 und 3000 liegt.

Das wäre super nett, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe schon ziemlich lang herumgetüfftelt, wenngleich es ganz einfach erscheint.

Danke
Ingrid

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Mai. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die schnelle:
A)
C19=ZÄHLENWENN(I3:I7;1)+(ZÄHLENWENN(L3:L7;"<3000")-ZÄHLENWENN(L3:L7;"<2000"))
Zählt alle Vorhandensein der Zahl 1 in I3:I7 wie der Zahlen 2000-2999 in L3:L7

zu B)würde ich =MIN(L3:L7) [und Excel gibt dir dann Gnadenlos den kleinten Wert ;-) ] sagen, aberdas passt irgendwie nicht mit der Vorgabe I3:I7=1 - da müsstest du schon genauer werden. Maximalwert wäre dann MAX(L3:L7)

C) Scheint mit gleich zu sein wie A?

dito D)

es kann auch sein das es mich irritiert, was mit I3:I7 =1 gemeint ist

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz