| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Diagrammformatierung (703 mal gelesen)
|
fregl1 Mitglied

|
erstellt am: 01. Mai. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich den Diagrammtitel ändere oder eine Achsenbeschriftung hinzufüge erhalte ich folgende Fehlermeldung und Excel kann aufgrund dieses Problems nicht weiter ausgeführt werden. "Keine weiteren Schriftarten in dieser Arbeitsmappe zufügbar" Ich verwende aber nur eine Schriftart und habe dabei auch nichts geändert. worin kann der Fehler liegen? Danke für eure Rückmeldung Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fregl1
Hallo Martin, Hast Du noch bei den Diagrammoptionen die Variante "Schriften automatisch skalieren" eingeschaltet? Ist standard-gesetzt. Versuch dann mal RMT -> "Diagrammfläche formatieren" -> "Schrift" -> Häkchen weg bei "Automatisch skalieren". Gruß, Nicole ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fregl1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nicole Hab deinen Vorschlag probiert. Clicke ich die "automatische Skalierung" weg so bekomme ich erneut die gleiche Fehlermeldung! Gibt es da irgendwelche anderen Einstellungen? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fregl1
|
fregl1 Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für den link, leider hab ich da nicht wirklich den Durchblick. Ich denke das Problem liegt daran, dass ich über ein Makro einen Sheet etwa 30 mal kopiert habe un dieser 5 Diagramme enthält. Jetzt hab ich den Code zum Ausschalten der automatischen Skalierung aus dem Link verwendet aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und excel wird geschlossen. Public Sub TurnOffAutoScaleFont() Dim wksWorksheet As Worksheet Dim objChartObject As ChartObject Dim objChart As Chart Dim intCounter As Integer For Each wksWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets For Each objChartObject In wksWorksheet.ChartObjects intCounter = intCounter + 1 objChartObject.Chart.ChartArea.AutoScaleFont = False Next objChartObject Next For Each objChart In ActiveWorkbook.Charts objChart.ChartArea.AutoScaleFont = False intCounter = intCounter + 1 Next MsgBox "Es wurden " & CStr(intCounter) & " Diagramme verarbeitet." End Sub Hast du eine Idee wie ich das Problem weiter angehen kann Danke Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fregl1
|