| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zuordnen von WWerten aus einem anderen Sheet (515 mal gelesen)
|
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für euch wahrscheinlich ein kleines Problem. Ich habe in einer Tabelle eine Liste mit Daten. In jeder Datenzeile steht in einer Spalte die Codierung über z.B. die Punktart. In einer anderen Tabelle habe ich eine Liste in der je Codierung der Klartext steht. Wie bekomme ich diesen Klartext in die Datentabelle ? Stelli ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
Hallo Stelli, leider reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus, um zu erfassen, was hier geschehen soll. Lade doch mal ein kleines Beispiel hoch. ------------------ Gruß Rainer Feedback wäre nett! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 aktuelles AutoCad Map MapGuide / MapServer Oracle VS.net
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, erst schon mal Danke. anbei eine Beispieldatei. In der Tabelle Daten soll die Spalte Blockname automatisch ausgefüllt werden. Der Wert steht in der Werteliste (Tabelle Codierung) Stelli ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
Hi, wenn ich mich nicht irre geht es hierbei um einen SVERWEIS (VLOOKUP); habe deshalb auch ein kleines Beispiel angehängt. Die Werte in Spalte C werden aus der Spalte H übernommen, wenn der Wert der Spalte B mit dem Wert der Spalte G übereinstimmt. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
Hallo Stelli, Thomas hat dir schon den richtigen Weg gezeigt. Falls du es nicht für deine Tabelle umsetzten kannst, hier die Formel für die Zelle F2.
Code: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(E2;Codierung!A:B;2;0));"";SVERWEIS(E2;Codierung!A:B;2;0))
Diese Formel kannst du beliebig weit nach unten kopieren.------------------ Gruß Rainer Feedback wäre nett! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 aktuelles AutoCad Map MapGuide / MapServer Oracle VS.net
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|