| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Drucken (577 mal gelesen)
|
jana1 Mitglied Technischer-Zeichner

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe in Excel eine Liste erstellt die ich nun Ausdrucken möchte. Nun ist das Problem das ich die Liste mit fortlaufendem Datum versehen muss. Das Datum geht vom 31.10.2005 bis 28.05.06 Da das ca.35 Wochen sind, möchte ich nicht das Datum bei allen 35 Blättern händisch ändern und Ausdrucken. Gibt es da eine elegantere Möglichkeit das zu machen. Anbei die Datei. Im Voraus vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jana1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jana1
Hallo Jana, du musst nur ein Datum ändern. Den Rest erledigen Formeln und Formate. In Zelle B1 gibst du das Datum ein. In Zelle B3 steht: =B1 Diese Zelle formatierst du benutzerdefiniert mit "tttt". Dann ziehst du die Zelle nach rechts, bis zum Ende deiner Liste gefüllt sind. In Zelle D1 schreibst du: =B1+1 und ziehst die Zelle auch wieder nach recht, bis zum Ende deiner Liste. Du hast nur eine Tabelle in deiner Musterdatei gehabt, aber du könntest den Rest wahrscheinlich auch mit Formel erledigen. ------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jana1
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Nepumuk Vielen Dank das mit dem Datum klappt. Nur gibt es eine Möglichkeit das ganze über ein Makro zu Steuern damit ich nur eine Seite einrichten muss und das Makro den ganzen Druckvorgang vom ersten Datum bis zum letzten Datum ausführt. Die Einträge unter dem Datum bleiben im ganzen Zeitraum gleich! Gruss Jana1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jana1
Hallo jana, bitteschön: Public Sub Drucken() Dim vntInput As Variant Dim dmtDate(1 To 2) As Date Dim lngIndex As Long Do For lngIndex = 1 To 2 Do vntInput = InputBox("Bitte " & IIf(lngIndex = 1, _ "Startdatum", "Enddatum") & " eingeben.", "Eingabe") If StrPtr(vntInput) = 0 Then Exit Sub If Trim(vntInput) <> "" Then If IsDate(vntInput) Then If CDate(vntInput) Like "##.##.####" Then dmtDate(lngIndex) = CDate(vntInput) Exit Do End If End If End If MsgBox "Eingabe nicht korrekt", 48, "Hinweis" Loop Next If dmtDate(1) < dmtDate(2) Then Exit Do MsgBox "Startdatum größer als Enddatum", 48, "Hinweis" Loop For lngIndex = CLng(dmtDate(1)) To CLng(dmtDate(2)) Step 7 Cells(1, 2).Value = lngIndex ActiveSheet.PrintOut Next End Sub Du kannst das Datum auch z.B. so eingeben: 31-10-5 Das entspricht dem 31.10.2005 ------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|