Hallo alle zusammen,
Nachdem ich mir nun ein paar wenige Grundkenntnisse in Makros angeeignet habe, hab ich nun schon das nächste grosse Problem.
Ich habe eine Excel Mappe, in der 6 verschiedene Tabellen sind. In der Mappe ist eine Tabelle abgebildet, mit 10 Spalten und ca. 600 Zeilen. Eine der Spalten heisst z.B. Frucht. In dieser Spalte sind alle ca. 10 verschiedene Fruchtsorten vertreten, z.B. Kirsche, BAnane, Apfel etc. Jede Sorte kommt aber öfters vor.
Nun habe ich über der Tabelle ein Drop-down Feld und ein Auswahl Button. In dem Drop-down Feld will ich nun die verschiedenen Fruchtsorten auswählen können.
In der Mappe ist eine extra Tabelle enthalten, die in einer Spalte alle Fruchtsorten aufzählt.
1. Frage: Wie krieg ich die verschiedenen Fruchtsorten in das Drop-down Feld und das ohne Doppelnennung?
Wenn ich dann im drop-down Feld z.B. Banane auswähle und danach auf den Button klicke, soll ein neues Fenster geöffnet werden.
2. Frage: Wie krieg ich nachdem ich den Button gedrückt habe, die ausgewählten Spalten (z.B. Banane) in ein komplett neues Fenster, MIT der dazugehörigen Zeile. Der ganze Zeileninhalt der Spalte Banane soll also mit ausgegeben werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
blueshark
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP