| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tabellenblatt mit Werten exportieren (8616 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 175 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX JCI Grefrath
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruckr
Hallo ruckr, DRAG and DROP ist ein der Lösung. (der nicht-automatische Teil) - Bereich markieren - Bearbeiten+kopieren - Neue, leere Datei aufmachen - Bearbeiten+Inhalte Einfügen dann Werte anklicken ------------------ WolfgangB [Diese Nachricht wurde von Wolfgang Becker am 21. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruckr
Wenn ich es richtig verstanden habe... Code: Sub einzelnes_Blatt_copy() Dim blatt As Integer Dim fName As String blatt = InputBox("Welches Blatt soll kopiert werden?" & Chr(13) & _ "Bitte die Blattnummer eingeben (von links nach rechts)") Sheets(blatt).Copy Cells.Select Selection.Copy Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False 'Range("B15").SelectfName = InputBox("Neuer Dateiname - speichern als" & Chr(13) & _ "Bitte neuen Dateinamen eingeben") ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=fName Application.DisplayAlerts = False ActiveWindow.Close Application.DisplayAlerts = True End Sub
wahlweise lässt es sich noch erweitern, das dem neuen Tabellenblatt ein Name vergeben wird und es auch unter diesem gespeichert wird mit Datum etc... [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 21. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruckr
Hi, ich kann’s einfach nicht lassen. Wenn ich solch bauchscherzerzeugende Konstruktionen sehe: Cells.Select Selection.Copy Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False Aua! Einmal für "Select" und noch mal Aua! Für den Umweg über das Clipboard. Geht doch so viel einfacher: ActiveSheet.UsedRange = ActiveSheet.UsedRange.Value ------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruckr
----------- Cells.Select Selection.Copy Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False -------------- das war eine Makroaufnahme und zu mehr hatte ich nicht wirklich Lust - ausserdem hätte ich es auch nicht gewusst ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 6PP /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruckr
|
Ex-Mitglied | |