| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Farbzuweisung der Zelle per Formel (3533 mal gelesen)
|
Wibo Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 25.07.2003 Zum testen mit und für zauberhaft!
|
erstellt am: 17. Okt. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Da ich nicht gerade die hellste Excelleuchte bin, ja ich gebe es zu mal eine Frage zum selbigen.
dieser Satz gefiel mir so gut das ich ihn gleich geklaut habe Mein Prob: in "Tabelle1" habe ich eine Summe ermittelt die ich in "Tabelle2" auf verschiedene Spalten aufteile. Damit ich sicher bin, das ich alles aus A in Tab2 verteilt habe bilde ich eine Differenz deren Wert Nill sein muß. Diese Prüfung in Zelle A1 sieht so aus: =WENN(SUMME(B3:Z11)=Tabelle1!W39;"o.k.";"Fehler") Damit mich im Falle eines Fehlers gleich etwas "rotes" anleuchtet, möchte ich dem Schriftzug "Fehler" die Schriftfarbe rot zuweisen. Vielleicht steht die Lösung sogar schon hier im Forum aber ich hab einfach nicht das richtige Suchwort zur Hand. Kann mir bitte von euch jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja wie man das macht? Danke vorab! ------------------ Tüs und weg Wibo [Diese Nachricht wurde von Wibo am 17. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 17. Okt. 2004 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 17. Okt. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
Hallo Wibo, Nepomuk hat Recht, Du kannst das nur über eine Bedingte Formatierung machen. Format -> Bedingte Formatierung Du machst das einmal für deinen erstem Fehler und dann kannst Du mit dem Pinsel dieses Format auf alle anderen Zellen übertragen. Ist halt nicht wirklich dynamisch, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht ... ausser mit VBA, da kannst es machen. Gruß TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wibo Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2004 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wibo Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2004 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WolfgangE Mitglied

Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung. Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken. Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
Als Nicht-Sonntags-Aktiver  noch ein kleiner Nachtrag: in deinem konkreten Fall könnte man noch einen anderen Denkansatz versuchen, und zwar über das Zahlenformat. Beim Benutzerdefinierten Zahlenformat können 4 Kategorien angegeben werden (siehe Excel-Hilfe), und zwar für positive, negative, Nullwerte und TEXTwerte. In deinem Fall müsstest du dann dafür sorgen, dass nur dann ein Text erscheint, wenn ein Fehler auftritt, also einfach das "o.k." aus der Formel entfernen. Dann mit diesem Zahlenformat formatieren: ;;;[Rot]@ Ist wahrscheinlich nicht so praktikabel wie mit der bedingten Formatierung, wollte es aber einfach noch als technisch realisierbare Möglichkeit anbringen. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bst Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
Abend Nepumuk, Du, Hier, Warum ? Ich bin nun entsetzt ;-) Du nimmst mir nun jegliche Hoffnungen, irgendwann hier als Excel-VBA-Guru angepriesen zu werden ... Auch auf Nancy's Fährte ? Nun, Ernsthaft, schön daß Du da bist. Mit der Hoffnung, daß Du auch weiterhin im Excel-Center schreibst ... Viele viele Grüße, Bernd -- The goal of science is to build better mousetraps. The goal of nature is to build better mice. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 04:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wibo
... mit dem Rücken zur Wand, in Ketten gelegt und die Pistole am Kopf, sprach er endlich: 'Jo dann log' i mi halt oa.' Sozusagen, a case of login or death ... Neee mal im Ernst Zeus der API 's, auch von mir herzliches Welcome  @Wibo & TP & Wolfgang: kleines sorry für den 'Offtopic_Ausnahmespam' hier in dem Thread  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |