Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Farbzuweisung der Zelle per Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Farbzuweisung der Zelle per Formel (3533 mal gelesen)
Wibo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Zum testen mit und für zauberhaft!

erstellt am: 17. Okt. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Da ich nicht gerade die hellste Excelleuchte bin, ja ich gebe es zu     mal eine Frage zum selbigen.

dieser Satz gefiel mir so gut das ich ihn gleich geklaut habe 

Mein Prob:
in "Tabelle1" habe ich eine Summe ermittelt die ich in "Tabelle2" auf verschiedene Spalten aufteile.

Damit ich sicher bin, das ich alles aus A in Tab2 verteilt habe bilde ich eine Differenz deren Wert Nill sein muß.
Diese Prüfung in Zelle A1 sieht so aus:

=WENN(SUMME(B3:Z11)=Tabelle1!W39;"o.k.";"Fehler")

Damit mich im Falle eines Fehlers gleich etwas "rotes" anleuchtet, möchte ich dem Schriftzug "Fehler" die Schriftfarbe rot zuweisen.

Vielleicht steht die Lösung sogar schon hier im Forum aber ich hab einfach nicht das richtige Suchwort zur Hand.

Kann mir bitte von euch jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja wie man das macht?

Danke vorab!

------------------
Tüs und weg
Wibo

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 17. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 17. Okt. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wibo,
per Formel kannst du einer Zelle kein Format zuweisen. Aber mit bedingter Formatierung.

------------------
Gruß
Nepumuk

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 17. Okt. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wibo,

Nepomuk hat Recht, Du kannst das nur über eine Bedingte Formatierung machen.

Format -> Bedingte Formatierung
Du machst das einmal für deinen erstem Fehler und dann kannst Du mit dem Pinsel dieses Format auf alle anderen Zellen übertragen. Ist halt nicht wirklich dynamisch, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht ... ausser mit VBA, da kannst es machen.

Gruß TP

------------------

Wibo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

erstellt am: 17. Okt. 2004 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden, schon erstaunlich das das Forum hier sogar Sonntags aktiv ist 

Ich werd das jetzt mal probieren.

------------------
Tüs und weg
Wibo

Wibo
Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

yep, funzt! 

------------------
Tüs und weg
Wibo

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 18. Okt. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Nicht-Sonntags-Aktiver  noch ein kleiner Nachtrag:

in deinem konkreten Fall könnte man noch einen anderen Denkansatz versuchen, und zwar über das Zahlenformat. Beim Benutzerdefinierten Zahlenformat können 4 Kategorien angegeben werden (siehe Excel-Hilfe), und zwar für positive, negative, Nullwerte und TEXTwerte.

In deinem Fall müsstest du dann dafür sorgen, dass nur dann ein Text erscheint, wenn ein Fehler auftritt, also einfach das "o.k." aus der Formel entfernen. Dann mit diesem Zahlenformat formatieren:
;;;[Rot]@

Ist wahrscheinlich nicht so praktikabel wie mit der bedingten Formatierung, wollte es aber einfach noch als technisch realisierbare Möglichkeit anbringen.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

bst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

.

erstellt am: 19. Okt. 2004 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend Nepumuk,

Du, Hier, Warum ? Ich bin nun entsetzt ;-)

Du nimmst mir nun jegliche Hoffnungen, irgendwann hier als Excel-VBA-Guru angepriesen zu werden ...

Auch auf Nancy's Fährte ?

Nun, Ernsthaft,

schön daß Du da bist. Mit der Hoffnung, daß Du auch weiterhin im Excel-Center schreibst ...

Viele viele Grüße, Bernd
--
The goal of science is to build better mousetraps.  The goal of nature  is to build better mice.

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 20. Okt. 2004 04:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Bernd,

du hast Recht, Nancy hat mich hierher gezerrt.

------------------
Gruß
Nepumuk

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 20. Okt. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibo 10 Unities + Antwort hilfreich

... mit dem Rücken zur Wand, in Ketten gelegt und die Pistole am Kopf,
sprach er endlich: 'Jo dann log' i mi halt oa.'
Sozusagen, a case of login or death ...

Neee mal im Ernst Zeus der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)'s, auch von mir herzliches Welcome 

@Wibo & TP & Wolfgang: kleines sorry für den 'Offtopic_Ausnahmespam' hier in dem Thread 

lg Nancy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz