| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: suchen nach XX in allen Tabellenblättern (1765 mal gelesen)
|
Gazelle Mitglied CAD

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gazelle
|
Gazelle Mitglied CAD

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lieben Dank, das haut nicht hin, und ich musste mir notgedrungen selber was schreiben. Hier meine Lösung für alle anderen. Sub Versuchsnummer() Dim rng As Range Dim vNumber As Variant Dim iCounter As Integer Dim sFirst As String Dim bln As Boolean vNumber = InputBox( _ prompt:="Bitte Versuchsnummer eingeben:", _ Default:="") If vNumber = "" Then Exit Sub For iCounter = 2 To Worksheets.Count Set rng = Worksheets(iCounter).Cells.Find(vNumber) If rng Is Nothing = False Then sFirst = rng.Address Do Set rng = Worksheets(iCounter).Cells.FindNext(rng) MsgBox "Gefunden in Blatt " & rng.Parent.Name _ & " - Zelle " & rng.Address(False, False) Loop While Not rng Is Nothing And rng.Address <> sFirst bln = True End If Next iCounter If bln = False Then Beep MsgBox prompt:="Versuchsnummer nicht gefunden!" End End If End Sub
------------------ Gazelle "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |