hallo, ich möchte einen link zu einer zelle setzen um automatisch zu dieser zelle zu gelangen. Wie kann ich diesen link dann noch so festlegen dass, wenn ich zeilen oder spalten einfüge, der bezug auf meine gewünschte zelle bestehen bleibt und nicht durch das einfüben von zeilen oder spalten verschoben wird.
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stefan.karl.mueller
@ Stefan
Ein Beispiel Wenn Du zum Beispiel einen Hyperlink von der Zelle Tabelle1!A1 zur Tabelle2!B3 haben möchtest machst du folgendes: Gehe in die Tabelle 2 auf die Zelle B3 > Jetzt links oben in dem Namenfeld wo jetzt B3 drin steht vergibt du einen Namen. Jetzt gehst du auf Tabelle1 in die Zelle A1 und auf Einfügen Hyperlink und wählst links aktuelles Dokument und dann in der Auswahl auf "Festgelegte Namen" > hier kannst du den Namen wählen, welchen du für die Zelle B3 in der Tabelle2 festgelegt hast. Wenn du jetzt Spalten und Zeilen in der Tabelle2 einfügst wandert Dein Hyperlink immer mit.Also wenn du in A1 stehend eine Spalte und eine Zeile eingfügt hast , ist der Link jetzt zu C4 (der ursprünglichen Zelle B3).