Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung. Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken. Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
erstellt am: 21. Jul. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHolz
Kommt drauf an was genau du rausbekommen willst. Zum Zählen von was auch immer gibt es in Excel einige Funktionen.
Ich denke aber mal, dass die Funktionen ANZAHL() und ANZAHLLEERZELLEN() in deine Richtung gehen (siehe Excel-Hilfe).
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
(Umbruch nach Gewicht mit Alt+Enter) die Anzahl der Zeilen, in diesem Falle 2, ausgeben. Die Funktionen ANZAHL() und ANZAHLLEERZELLEN() kann ich nach meinem Verständnis nur auf mehrere Felder anwenden. Habe ich etwas übersehen?
Hallo Thomas Danke für die Formel; habe folgendes ausprobiert:
in A1 steht: Für was braucht man so was
in B1 steht: {=SUMME((TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)="hier wurde Strg+Shift+Enter gedr" )*1)} Umbruch taucht auch in Formel auf. Leider erscheint keine Zahl in Feld B1 - was mache ich falsch?
Man oder ich braucht so was um die Höhe von Positionsschilder zu bestimmen. Konstruiere ansonsten Hydraulikaggregate und habe nur wenig Ahnung von Exel.