Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  RUPLAN
  Auswertungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Smart Grid Technical Forum, eine Veranstaltung am 24.03.2026
Autor Thema:  Auswertungsproblem (21 mal gelesen)
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 19. Mrz. 2026 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.png

Hallo Zusammen,

ich habe in einem EVU-Projekt eine Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe. Geschweige denn das ich eine Lösung finde.

Mittlerweile habe ich angehängte Projekte entfernt, QS durchlaufen lassen und ähnliches, ohne Ergebnis.

Es scheint sich auf die ABR und ABE zu beziehen, aber auch da finde ich keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 19. Mrz. 2026 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich zwar das evu-modul nicht sondern bin auf standard ab das absammelnder u-sätze ist davon  unabhängig.

u-sätze sind updatsätze der betriebsmittel, sprich du plsitziert auf einer seite ein symbol das einen wuerverweis auf eine andere seite hat dann wird diese info in den usatz geschrieben.

wenn du dann das projekt schliesst werden die usaätz abgesammelt und die querverweis in die blätter eingetragen.

die 3. angezeigte möglichkeit kann durch einen misslungenen plottversuch passieren, oder ein anwendner hatte das projekt offen und nicht richtig geschlossen (beispielsweise durch absturz).

welche anwender haben mit dem projekt gearbeitet?

die sollen nochmals das projekt öffnen und korrekt schliessen.

passwortschutz schliesse ich mal aus, ausser ihr arbeit mit passwortgeschützen blättern.

fehlende symbole wäre mir neu.

wenn alles nichts hilft ruplan mit administrator passwort starten (sollte "SYSTEM" stat "PRIV" sein) und in der onlinebank die u-sätze löschen.

ACHTUNG: dann  gleich wieder ruplan beenden sonst bist du löschend ohne abfrage unterwegs
------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 19. Mrz. 2026 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz