wir möchten/müssen unsere Projekte auf ein neues Laufwerk schieben. Hierbei ändert sich der Laufwerksbuchstabe und auf dem neuen Laufwerk wird ein Unterordner erzeugt. Konkret bedeutet das: Projekt XY zieht von V:\ nach T:\Projekte\ Bisher wäre unsere Lösung das alle Projekte händisch entkatalogisiert und neu katalogisiert werden. Gibt es einen Weg diese Arbeit zu umgehen oder zu vereinfachen?
ich habe das gerade mal ausprobiert und bekomme nur einen Teil der Pfade geändert. Wir haben im Vorfeld ein Skript geschrieben was in "Datei" die Laufwerksbuchstaben austauscht. Momentan wird aber in der Katalogzusammenstellung noch auf das alte Laufwerk geschaut. Der erste Gedanke war die Projekte zu entkatalogisieren und dann wieder zu katalogisieren. Ist halt sehr Zeitaufwendig. Aktuell gehe ich hin und habe mich als Admin angemeldet. Nun kann ich über Katalogdaten editieren, direkt den neuen Pfad eingeben und gut ist. Nimmt aber noch immer Zeit in Anspruch.
Hallo, der Laufwerksbuchstabe kann leider nicht gleich bleiben. Sonst wäre es zu einfach. Den Weg den du beschreibst kann ich soweit nachvollziehen. Nichtsdestotrotz bleibt die Hürde das ich in Ruplan auf Katalogdaten editieren gehen muss, weil immer noch auf das falsche Laufwerk geschaut wird.
erstellt am: 19. Nov. 2023 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sascha Hoffmann
Warum nicht einfach den Katalog leeren (Wirklich alles raus - Projekte und Datenbanken) und dann mit der Menüaktion "Katalog ergänzen" den Katalog für das neue Verzeichnis neu erzeugen? Nur als Idee.