Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Ruplan EVU und Windows 10; grafische Bearbeitung: Gruppe aufziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Ruplan EVU und Windows 10; grafische Bearbeitung: Gruppe aufziehen (1197 mal gelesen)
Andreas Linke
Mitglied
Projekt-Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Linke an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Linke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Linke

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 18. Dez. 2019 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13-12-_2019_09-41-29.mp4

 
Moin,

beim Aufziehen einer Gruppe in der grafischen Bearbeitung (mit Strg und linker Maustaste) kommt es sehr häufig vor, dass der Anfangspunkt der Gruppe (Koordinaten) nicht der ist, den ich anwähle, sondern dieser ist häufig -nicht immer- deutlich versetzt in die Richtung in der ich die Gruppe aufziehe.
Video anbei:
Ich habe die ganze Zeit versucht immer die komplette Ortsgruppe inkl. der Kabeladern drumherum zu greifen. (Mit Strg + linke Maus). Wie man sieht klappt es nicht immer, manchmal „greift“ die Gruppe erst mehr oder weniger weit entfernt davon. So muss man während der Stromlaufplanbearbeitung immer wieder nachfassen, was nervt. Dieses Verhalten gab es unter Windows 7 gar nicht.

Any Hints?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukeTheMast3r
Mitglied
Electrical Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von LukeTheMast3r an!   Senden Sie eine Private Message an LukeTheMast3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeTheMast3r

Beiträge: 149
Registriert: 07.02.2017

Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020
EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel
Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"

erstellt am: 17. Jan. 2020 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Linke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

um dir zumindest eine Antwort auf deine Frage zu geben:

Habe diese Funktion erst seit 2 Wochen, da wir jetzt endlich von Ruplan 4.62 auf Ruplan 2019 umgestiegen sind.
Funktion  Strg + linke Maus gibt’s ja erst seit 4.7?

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren, bei mir funktioniert alles wie es soll.

Welche Version nutzt du denn?

Gruß
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Linke
Mitglied
Projekt-Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Linke an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Linke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Linke

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 27. Jan. 2020 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

seit wann es mit Strg+linke Maus geht, weiß ich gar nicht so genau. (entspricht G-Z, wo das Problem dabei nicht auftritt).
Wir nutzen hier hauptsächlich noch 4.72 (schon länger laufende Projekte) und 4.81 (neuere Projekte)

Gruß
Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 12. Mrz. 2020 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Linke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich hatte dieses Problem bei Windows 7.
Damals hat es geholfen das Windows-Dosktop-Design auf einfach zu stellen. So das grafisch jegliche Animationen, schon nur durch Windows, unterdrückt wird.
Mit dem umstieg auf Windows10 hatte ich dieses Problem garnicht mehr.
Allerdins verwende ich kein Windows Desing.

Grüße nach Berlin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz