Hallo Freunde, Bitte keine Antwort vom EB_Interessenvertreter(EBL), ich möchte gern mitteltief in die AWT-Sprache gehen, lernen,wo kann ich das? so was kann ich schon.
D A&KLAELE #VERB 000 S N&NETNAM PE 000 G V&A 4 000 P #VERB C 000 E 000
also: DEFINITION"Schutzleiter wird mit Art 4 Dekliniert,geändert" END.
für's mehr,würde ich mich wirklich und auf Ratschläge, freuen,DANKE
erstellt am: 22. Sep. 2017 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWTDURST
hallo,
evtl. gibt es bei aucotec Schulungen zu awt. ich habe mir seit es die sprache gibt das programmieren selbst gelernt. eigentlich ist das durch das tägliche arbeiten (ich bin für derzeit 4 arbeitsplätze verantwortlich) geschehen. d.h Anforderung vom kollgen mit der frage gibt es da was oder kann man es einfacher lösen usw. die einfachsten anwendungsfälle sind eh die ausgabe irgendwelcher Daten und die Änderung irgendwelcher Elemente in den plänen. wenn ich eine Problemlösung brauchte habe ich mir das programmierhandbuch von ruplan angeschaut und dann ähnliche Programme in den Standard awt-banken gesucht. teilweise habe ich die Programme mit der ris exportiert und dann im Texteditor nach den systemkennungen gesucht und dadurch herausgefunden in welchen Programmen die grösse verwendet wird.
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
erstellt am: 28. Sep. 2017 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWTDURST
Hallo,
ich kann cad_hans nur bestätigen: RUPLAN Programmierhandbuch, Forum (cad_hans;-) und viel Probieren. Was die Aucotec Lehrgänge angeht, gibt es für AWT's wohl nur noch den Standartlehrgang zum Einstieg (mein Stand derzeit) und das kannst Du sicher schon. Es ist viel besser einen Inhouse-Workshop mit Aucotec zu machen, der sich auf deine/eure Probleme ausrichtet. Das sind unsere Erfahrungen (8 Mann Team, RUPLAN EVU ab 4.62).