Hallo zusammen, ich bin Nutzer von RUPLAN 4.62 Bei einem alten Projekt habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr jotten kann. Als Fehlermeldung erhalte ich "Eindeutigkeitstextblock-Definition für >GER< ist unbekannt. Kann mir hier jemand helfen. Habe leider nicht viel Erfahrung mit RUPLAN. Danke
erstellt am: 13. Sep. 2017 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für posaune86
hallo,
das kann mehere Ursachen haben. 1. eine onlinebank hast du offensichtlich weil sonst die Meldung nicht kommt. 2 auf der onlinebank sollte sein verwaltungssatz der klasse GER vorhanden sein 3. im rahmen sollten die felder entsprechend dem verwaltungssatz ausgefüllt sein d.h. kann sich ruplan den Inhalt gewisser felder vom rahmen hohlen müssen die auch ausgefüllt sein. bei GER meistens = und +.
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
Hallo cad_hans, danke für deine Rückmeldung. Leider helfen mir deine Infos nicht weiter. Habe alles kontrolliert, wie du es aufgeführt hast. Der Fehler ist weiter vorhanden. Habe einen Anhang mit der Fehlermeldung beigefügt.
erstellt am: 14. Sep. 2017 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für posaune86
hallo,
sollte im Feld NO nicht etwas eingetragen sein oder irre ich mich? sind wirklich auf der ersten onlinebank verwaltungssätze drauf? haben andere Symbole onlinebezug? das minus an letzter stelle, ist das ok? wenn du die erste zeile über GER löscht und einen Stern eingibst und das feld TG1 leerst kannst du eine geräteauswahl machen. funktioniert das?
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7