Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Symbol bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Symbol bearbeiten (1580 mal gelesen)
RuplanDai
Mitglied
Kontruktion


Sehen Sie sich das Profil von RuplanDai an!   Senden Sie eine Private Message an RuplanDai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RuplanDai

Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2013

Ruplan 4.72
Ruplan 4.81- A
Eplan P8 2.35

erstellt am: 08. Apr. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter,

ich habe bei RUPLAN 4.80 ein Symbol, das ich kopieren musste, um Anschlüsse hinzuzufügen. Wenn ich jetzt ein Textfeld hinzufügen will, gibt er als Fehler "Anschlusspunkt von vergeben" und das wars. Welchen Anschluss oder welche Nummer ich dem Textfeld gebe ist dabei unerheblich.
Kann es sein, dass irgendeine Einstellung im Symbol verhindert, dass neue Textfelder hinzugefügt werden?

Bin für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Apr. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RuplanDai 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

normalerweise ist jedem grafischen Symbol ein logiksymbol zugeordnet.
dieses ist in der symbolbank beim jeweiligen Symbol in der spalte logiksymbol ersichtlich.
wenn das der fall ist so muss das logiksymbol geändert werden.
anschlüsse welche hinzugefügt werden werden automatisch hochgezählt.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RuplanDai
Mitglied
Kontruktion


Sehen Sie sich das Profil von RuplanDai an!   Senden Sie eine Private Message an RuplanDai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RuplanDai

Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2013

Ruplan 4.72
Ruplan 4.81- A
Eplan P8 2.35

erstellt am: 09. Apr. 2015 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,

soweit so klar. Somit ist meinem Symbol ein Logiksymbol zugeordnet, dass nicht mehr Textfelder erlaubt, als ich jetzt drin habe. Kann ich diese Zuordnung ändern, oder löschen? Wenn ja, wie? Oder muss ich ein komplett neues Symbol erstellen?
Von der Zuordnung von Logiksymbolen höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal und in der RUPLAN-Hilfe steht auch nicht wie man die Zuordnung macht, sondern nur, das es eine gibt.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von RuplanDai am 09. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 09. Apr. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RuplanDai 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

man kann das logiksymbol bearbeiten.
da werden alle anschlüsse und Textfelder eingetragen.
ein logiksymbol zuordnen bzw. die zuordnung löschen wird in der symbolbank gemacht (natürlich die 1. symbolbank, alle anderen sind nur lesend).
das entsprechende grafische Symbol markieren und im menü Symbole den entsprechenden punkt auswählen (1. punkt ist logiksymbol lösen, 2.punkt ist logiksymbol zuweisen).
ist auch in der hilfe unter dem punkt "Das Menü <Symbole>" zu finden.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz