Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  -KL Sichtbarkeit per AWT ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  -KL Sichtbarkeit per AWT ändern (1484 mal gelesen)
RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 25. Jan. 2015 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe RUPLAN'er,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit etwas tiefer mit der AWT-Programmierung.
Und habe auch schon kleine AWT's, geschrieben.
Nun stehe ich vor folgendem Problem  .

Wenn man ein Klemmensymbol setzt, ist der Ident -KL immer sichtbar. Nun sind bei der Planung ja häufig mehrere Klemmen neben einander. Und bei allen ist das -KL sichbar. Mit einer Gruppe ist einfach möglich diese, bis auf die erste Klemme, unsichtbar zu schalten. Allerdings muss man dafür die entsprechende Seite öffnen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Standard-AWT von Aucotec gibt, die dies ausführt oder mir dabei behilflich sein eine kleine AWT zu schreiben.

Ziel ist, dass immer nur die in X-Richtung erste Klemme, mit der gleichen Klemmbezeichnung, sichtbar ist!
Die größte Schwierigkeit ist für mich dabei die Selection nach der in X-Richtung kleinsten Klemme, auf der selben Seite.

Schonmal vielen Dank für eure HIlfe und das auseinandersetzten mit meinem Problem!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Jan. 2015 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die ganz links positionierte klemme bekommt man über dir größe S&X raus.
die x-Koordinaten in den buffer (oder Datei) ausgeben, sortieren nach dem x-wert.
mit der 2. awt den buffer abarbeiten und alle ausser dem ersten eintrag abarbeiten.

die 1. awt wäre also

Selektion nach dem symbolnamen
ausgabe der x-Koordinate und dem symbolindex (eindeutig pro blatt) und am besten auch noch B&adrken (adresskennung eindeutig pro projekt).
Sortierung nach B&adrken und in dem Bereich noch nach Koordinate.
da kann man was machen dass ein zähler immer wieder von vorn beginnt wenn ein wechsel des sortierkriteriums erfolgt.

2. awt selekteion nach b&adrken und index und ändern des textknotens
-KL.

es ist also was möglich, ist aber etwas knifflig. sollte sich aber mit ca. 1 stunde programmieraufwand lösen lassen.

mfg

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 26. Jan. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

vielen Dank erstmal, für schnelle Antwort.
Ich werde mich heute mal tiefer mit den Schleifen und dem Buffer besschäftigen. Leider hab ich soviel zu tun das ich diese Aufgaben mit den AWT's nebenbei nach der Arbeit erledigen muss.

Wenn ich wieder hänge mach ich mich bemerkbar.

DANKE DANKE DANKE!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad_Hans,

ich habe jetz einige Tage probiert und versucht!
Leider konnte ich weder den Buffer beschreiben noch nachvollziehen was in den Buffer geschrieben wird und und und...
Das Programmierhandbuch konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.

All meine Kenntnisse über AWT's habe ich mir angelesen oder konnte einen Kollegen fragen.
Allerdings hatte keiner von uns je einen AWT - Lehrgang.

Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich wüsste wie ich z.B. "S&X" in den Buffer schreiben kann und mir dann anschauen kann was im Buffer steht.

Auch andere Forumeinträgte auf die Du Antworten geschrieben hast haben mir nicht weiter helfen können.

Die Sache mit dem Buffer ist einfach zu komplex für meinen Kenntnisstand.

Danke schonmal für alle Infos!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

anbei mal ein kurze ausgabe-awt

D    A&OUTDAT  AUSGABE.TXT

S    S&NAME    SYMBOLNAME AN DEM DAS -KL STEHT
O    S&X                                          1    10

E


diese awt gibt die x-Koordinate des symboles in die date ausgabe.txt aus  (SPALTEN 1 BIS 10).

wenns mehrere verschiedene Symbole sind dann

S    S&NAME    *
S    -KL      *
O    S&X                                        1    10


PROBIERS mal aus

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geil,

DANKESCHÖN

jetz kann weiter versuchen und Testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD_Hans,

also die Ausgabe funktioniert super und ist auch gut nachvollziebar.

Aber wie realisiere ich jetzt die Sache mit den Sortierkreterien?
Vorallem ist muss ich die Informationen der Ausgabe ja auch wieder einlesen.

Kannst Du mir erneut helfen?

Schonmal danke für alles 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die Sortierung bekommst du in der ersten (der ausagbe) awt hin.
wird am ende der awt gemacht.
das ganze lässt sich nur mit mehreren Sortierungen lösen.
die komplizierte Sache dabei ist, dass du über diese Sortierungen (die stehen im programmierhandbuch, muss ich selbst auch immer wieder nachschlagen und ausprobieren) eindeutige ausdrücke in jenen zeilen der Ausgabedatei hinbekommst, welche du zum einlesen dann awt-mässig selektieren kannst.
die Sortierungen funktionieren grundsätzlich so, dass man spalten angibt welche auf- oder absteigend sortiert werden sollen (> oder < ).
in der darauffolgenden zeile gibt man das Format an (F) und spalten wo das sortierkennzeichen ausgegeben werde soll.
da musst du selbst ein bisschen herumprobieren, denn das muss man verstehen.
es wird in deinem fall auch nur mit mehreren Sortierungen funktionieren.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 04. Feb. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die Sortierung hinzubekommen ist kein Problem.
Die ganze Sache ist im Programmierhandbuch gut beschrieben.
Ach die Zählung mit ZAEHLNR lässt sich machen.

Leider sortiert RUPLAN nach ASCii-Code.
Damit ergibt sich folgendes:
  Die X-Koordinate 120.00 hat eine niedrigere Bewertung als 44.00.
  Es ergibt sich also bei steigender Sortierung:
    120.00
    44.00

Ich hab schon in mehreren Unterlagen gesucht und gelesen, kann aber keine Antwort finden.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 04. Feb. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei der ausgabe der Koordinate in der dritten spalte eine 1 einatragen.
bedeutet rechtsbündig. dadurch
44.00
122.00

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 04. Feb. 2015 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr schön ,

der Tipp war Gold wert.

Nun habe ich alle Informationen so wie ich sie Brausche.
Aber wie lese ich diese jetzt wieder ein?

Danke für alles!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 04. Feb. 2015 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

durch das sortieren solltest du jetzt eindeutige zeilen haben welche texte sichtbar bleiben und welche unsichtbar werden sollen.
eine 2. awt ist notwendig.
die läuft im i-Modus
einlesen der Datei:
D  A&INDAT  date.txt

Selektion des symboles im plan
S  S&name    symbolname
Selektion des symboles über koordinate
S  S&X                                  spalenanfang  spaltenende
ändern des textes auf unsichtbar
c  -kl    T&S="*\2"

wenn du nicht über Koordinate selektieren willst würde ich noch de index des symbols S&INDEX (ist eindeutig pro blatt) benutzen.

beide awts in eine sammelawt (das ist das A&-Zeug) packen und los geht's.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich schon wieder,

also das mit dem Einlesen funktioniert sehr gut.
betrifft aber immer alle selektierten Symbole oder X-Koordinaten.

Wie kann ich denn beim Einlesen mit A&INDAT bestimmte Daten auslassen?

Beispiel:

INDEX  BLATT  KL        Y          X
1-10  11-20  21-30    41-50      61-70 
----------------------------------------------
6535  X1    -X321  1  252.00  1  44.00  1
6771  X1    -X321  1  252.00  1  60.00  2
7007  X1    -X321  1  252.00  1  76.00  3   

Hier soll die erste Klemme mit der X-Koordinate "44.00"
nicht -KL  T&S=2 geschaltet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 05. Feb. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

statt dem S bei der Selektion nimm ein N für nichtübereinstimmend

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

ich hab N ausprobiert.
Aber ist denn da nicht immer ein IDENT erfoderlich?
Wenn ich z.B. eine Spalte selektiere in der ein Zählwert steht, dann gibt es dochen keinen IDENT wie z.B. "S&X".

Ich habe versucht die Spalte 71-80 zu selektieren aber den Wert 1 dabei aus zu lassen.

| A | IDENT | TEXT | N | SPA | SPE | Z/B |
_________________________________________
| S |      |      |  |  71 |  80 |  0  |
| N |      |"1"  |  |  71 |  80 |  0  |

Das funktioniert leider nicht so einfach weill ich nicht weiß  welchen IDENT der Zählwert von ZAEHLNR bei der Ausgabe hat.

DANKE DANKE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mir die Antwort grad selbst gegeben.
Der IDENT ist ZAEHLNR!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

aber Vorsicht wenn man nur auf 1 selektiert.
die zahlen 11 21 usw. nicht vergessen.
besser
s &71:80  >"1"

dann werden alle zahlen ausser 1 berücksichtigt.

mal eine andere frage:
die ganz linke klemme ist aber nicht immer auf 44.00? oder?
sonst ginge es ganz einfach mit einer awt ohne Sortierung und so

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider nicht,

das wechselt ständig.
Deswegen auch diese schwierige Sortierung nach -KL, BLATT, Y, X und so weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachmal ich,

die Selektion >1 geht leider nicht.

S &71:80 >1        wird nicht ausgeführt
        >"1"      wird nicht ausgeführt
        >'1'      wird nicht ausgeführt

S &71:80            wird ausgeführt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiSAG an!   Senden Sie eine Private Message an RudiSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiSAG

Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD_Hans,

ich habs hinbekommen!!!!!!!!!!

Zählnummern haben keinen IDENT, um eine bestimmte Zählnummer anzusprechnen muss vorher eine C&... Variable definiert werden.

DANKE für die begleitende HILFE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 05. Feb. 2015 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr schön, habs mir eh gedacht, dass du selber draufkommst.

manches muss man sich selber erarbeiten, dann mekt man sichs für immer.

wenn dein Programm jetzt läuft hast eh einen ganz schönen brocken an Programmierung geschafft (Export, verarbeiten, Import).
sollte ein gute Grundlage für weitere Programme sein.

schönes werkeln noch.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz