kann mir vielleicht jemand helfen bei einer AWT und zwar ich will mit dieser awt erreichen das ich in einem Adersymbol im Textknoten ADER was schreibe. Da ich erst seit 5 Monate was mit RUPLAN mache bin ich überhaupt nicht fit auf dem gebiet Auswertung.
Meine AWT: S T 12345 (ein Textknoten sowas wie BSTNR) S S&NAME W11A001 (Adersymbol) S S&TNR “11” (Teilenummer selektion) S S&VNR “1” (Variantenummer (Version)) I ADER WH (Bezeichnung die ich einfügen will) E
Gelöst ist alles!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Christian
------------------ I'm not here for your entertainment.
erstellt am: 24. Apr. 2008 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für windoof-user
hallo,
wenn du die ader im objekt betexten willst mussr du noch als erste zeile D A&KLAELE #TLFK einfügen. wenn es über den stromlaufplan läuft dann geht das so nicht weil du auf die teilenummer (S&TNR) nur über die betriebsmittelsätze kommst. das wird etwas kompliziert ist aber möglich. hat die ader derzeit einen eintrag im textknoten ader?
denn Eintrag #TLFK kann ich wage daran erinnern das ich es eingeben habe aber ich werde es noch mal versuchen. Der Textknoten ADER ist z.Z. leer! Ich mich ein wenig im Programmierhandbuch einlese um die AWT über dann ganzen Plan laufen zulassen zu können.
Danke
Gruß Christan
------------------ I'm not here for your entertainment.
erstellt am: 24. Apr. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für windoof-user
hallo,
wenn die awt über die stromlaufpläne laufen soll und der textknoten ader noch nicht betextet ist dann sehe ich so keine möglichkeit. da musst du nach anderen kriterien selektieren z.b. position des symboles im plan (evtl. y-koordinate) oder so.
erstellt am: 25. Apr. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für windoof-user
hallo,
ich hab noch eine idee. bearbeite das objekt. definiere im objekt in den adern die farben in knoten ader. die stromlaufpläne jottest du. evtl. sind einige adern jetzt richtig beschriftet (weiss nicht wie viele adern dein kabel hat).